POL-PPMZ: Fahrgast beleidigt Busfahrer
Mainz-Marienborn (ots)
Am Freitagmorgen gegen 11 Uhr kam es am Bahnhof Mainz-Marienborn zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast und einem Busfahrer.
Zunächst soll der unbekannte Täter am Bahnhof Marienborn auf der Straße vor dem Bus gelaufen sein. Der Mann habe hierbei große Kopfhörer getragen und den Bus daher vermutlich nicht gehört. Erst als der Bus hupte, ging der Mann zur Seite um den Bus passieren zu lassen.
An der Haltestelle Kardinal-von-Gralen-Straße stieg der Mann dann selbst in den Bus ein und beschimpfte den Busfahrer wüst, dass er seinen Job richtigmachen solle. Dazu fielen noch einige Schimpfwörter.
Als der Mann dann auch noch von innen gegen die Fensterscheiben schlug, erschreckte sich der 63-jährige Busfahrer derart, dass er bremste und hierbei ein weiblicher Fahrgast mit dem Kopf gegen eine Scheibe schlug.
Der Täter verlies den Bus daraufhin in der Pfarrer-Dorn-Straße und ging Richtung Bretzenheim. Die 61-jährige Frau wurde bei dem Bremsmanöver nicht verletzt.
Der Täter soll 30-35 Jahre alt und ca. 170-175cm groß gewesen sein. Er habe eine Glatze gehabt und große Kopfhörer getragen. Zudem sei er mit einer kurzen Hose, in Beige, sowie einem hellen T-Shirt bekleidet gewesen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-34350 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 / 65-30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell