Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Meet & Greet mit der Nachstreife - Start der Aktionswoche "Deine PoliZeit" der Polizei Rheinland-Pfalz

POL-PPMZ: Mainz - Meet & Greet mit der Nachstreife - Start der Aktionswoche "Deine PoliZeit" der Polizei Rheinland-Pfalz
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Wer schon immer mal wissen wollte, wie Spuren an einem Tatort gesichert werden oder wie man mit dramatischen Sachverhalten umgeht, darf sich freuen.

Dominic Gillot, Kriminalhauptkommissar und Melina Reisel, Kriminaloberkommissarin bei der Kriminalpolizei in Mainz und beide Protagonisten in der erfolgreichen Fernsehserie Nachtstreife über die Polizei in Mainz, stehen am Freitag, 5. April 2024 für alle Fragen rund um ihre Arbeit und die Nachtstreife Rede und Antwort.

Die beiden Kommissare zeigen Fälle aus der Nachstreife, erklären ihre Arbeit und lassen tief blicken, was Polizeiarbeit für sie bedeutet und warum sie Polizisten wurden. Moderiert wird die Veranstaltung von Rinaldo Roberto.

Die Veranstaltung ist Teil der Aktionswoche "Deine PoliZEIT" der Polizei Rheinland-Pfalz. Sie soll interessierten jungen Menschen einen Einblick in die Polizeiarbeit ermöglichen und den Weg zur Polizistin oder zum Polizisten aufzeigen.

Alle Informationen rund um die Aktionswoche, mit Hinweisen zu zahlreichen Veranstaltungen in ganz Rheinland-Pfalz findet ihr auf unserer Webseite. Aktionswoche MZ . Polizei Rheinland-Pfalz (rlp.de)

Meet & Greet Nachstreife

16:00 bis ca. 18:00 Uhr Treffpunkt ist vor dem Haupteingang des

Polizeipräsidum Mainz

Valenciaplatz 2 55118 Mainz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 28.03.2024 – 10:42

    POL-PPMZ: Mainz - Altstadt; Verkehrsunfall der anderen Art

    Mainz - Altstadt (ots) - Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz wurden die Beamten des Polizeiinspektion Mainz 1 am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr gerufen. In der Schönbornstraße habe zunächst eine 46-jährige Wiesbadenerin einen Kindersitz aus ihrem Fahrzeug geladen. Hierbei sei sie von einer 30-jährigen, aus dem Taunus stammenden, Fahrzeugführerin am Kindersitz touchiert worden, welcher daraufhin gegen den ...

  • 28.03.2024 – 09:27

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt; Falscher Telekommitarbeiter

    Mainz - Neustadt (ots) - Am Montag dem 25.03.2024 zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr wurden eine Seniorin im Kaiser-Wilhelm-Ring in ihrer eigenen Wohnung von einem angeblichen Telekommitarbeiter bestohlen. Der angebliche Handwerker klingelte zunächst bei der über 90-jährigen Bewohnerin und suggerierte ihr, dass er dort Leitungen überprüfen müsse. Die Seniorin wurde zwar misstrauisch, lies den Dieb jedoch dennoch in ...

  • 27.03.2024 – 10:21

    POL-PPMZ: Mainz - Computerbetrug rechtzeitig erkannt

    Mainz (ots) - Eine 84-jährige Mainzerin meldete sich am gestrigen Nachmittag am Notruf und erklärte, dass ihr Ehemann seit über einer Stunde mit einer Service-Hotline wegen ihres gesperrten Laptops telefonieren würde. Zuvor sei der Rechner plötzlich gesperrt gewesen und eine Warnung wegen vermeintlich pornografischer Inhalte sei angezeigt worden. Ein Team des Kriminaldauerdienstes suchte daher sofort das Ehepaar auf, ...