Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Nieder-Olm; Raubüberfall auf Paketzusteller

Nieder-Olm (ots)

Am Dienstag, 19. Dezember 2023 kommt es gegen 12:00 Uhr zu einem Überfall auf einen Paketzusteller in Nieder-Olm. Während der Zustellung von Paketen im Weinbergring in Nieder-Olm wirken vier Täter dort auf den Fahrer ein. Später wird das Fahrzeug auf einem Feldweg nahe des Nieder-Olmer Schwimmbades aufgefunden. Offensichtlich haben die Täter mehrere Pakete aus dem Fahrzeug entwendet.

Mindestens ein Täter führte ein Messer mit sich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand flüchteten die Täter mit einem schwarzen, kantigen Auto, vermutlich einem Volvo. Die Polizei leitete sofort eine umfangreiche, überregionale Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug ein. An der Suche war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Weitere Details zum Sachverhalt sind bisher nicht bekannt. Ergänzende Angaben zur geschädigten Person können derzeit nicht gemacht werden.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung des Sachverhalts. Wer gegen 12 Uhr in der Ortslage Nieder-Olm verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, insbesondere in Zusammenhang mit Paketzustellungen, zu auffälligen Personen oder Fahrzeugen wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 19.12.2023 – 12:08

    POL-PPMZ: Mainz - Altstadt; Radfahrer verletzt, Verursacher flüchtet

    Mainz - Altstadt (ots) - Am gestrigen Montag gegen 18:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem "Pritschenwagen" an der Einmündung Binger Straße / Bilhildisstraße, kurz vor dem Münsterplatz. Zunächst fuhren beide Verkehrsteilnehmer in Richtung Münsterplatz. Der Fahrradfahrer auf dem Fahrradweg, der Fahrzeugführer auf der ...

  • 19.12.2023 – 09:50

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt; Gutmütigkeit ausgenutzt

    Mainz - Neustadt (ots) - Am Montagmittag gegen 11:45 Uhr stand eine 29-jährige Rheinhessin am Parkautomat in der Tiefgarage der Bonifaziustürme als sie von einem fremden Mann angesprochen und nach einer Zigarette gefragt wurde. Als er diese erhielt, fragte er auch noch nach Feuer, wobei die Geschädigte ihr Portemonnaie unter den Arm klemmte um die Hände frei zu haben. Das nutzte der Täter aus, entriss ihr die ...

  • 19.12.2023 – 09:34

    POL-PPMZ: Mainz-Neustadt; Einbruch am helllichten Tag

    Mainz-Neustadt (ots) - Am Montagmorgen zwischen 10:15 Uhr und 12:45 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe der Kaiserstraße / Bauhofstraße. Als die Wohnungseigentümer wieder nach Hause kamen stellten sie fest, dass der Schließzylinder beschädigt wurde und diverse Schränke angegangen und durchwühlt wurden. Die Kriminalpolizei hat die ...