Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Befahren der Fußgängerzone - schon immer so gemacht

Mainz-Altstadt (ots)

Ein Bezirksbeamter des Mainzer Altstadtreviers staunte nicht schlecht, ob der Ausrede eines Autofahrers am Freitagmittag. Dem Beamten war gegen 12:00 Uhr ein hochpreisiges Auto aufgefallen, was die Fußgängerzone im Bereich der Ludwigsstraße befahren hatte. Als der Polizeibeamte dem 23-jährigen Mainzer die Bedeutung der Fußgängerzone und das ordnungswidrige Verhalten erläuterte, reagierte dieser verwundert. Der 23-Jährige schilderte, dass er immer hier lang fahren würde, da sich sein Frisör hier befände und er nicht verstehe, warum er das nicht dürfe. Eine Ausnahmegenehmigung zum Befahren der Fußgängerzone konnte der junge Mann nicht vorweisen. Es folgt nun eine Ordungswidrigkeitenanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 11.07.2022 – 15:25

    POL-PPMZ: Schlägerei mit bewusstloser Person

    Mainz-Bleichenviertel (ots) - Am frühen Samstagmorgen kam es zu einer Schlägerei in der Zanggasse, bei der ein 23-jähriger bewusstlos geschlagen wurde. Gegen 01:21 Uhr kam es nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, vor einer Gaststätte zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Personengruppe des später bewusstlosen 23-Jährigen und einer zweiten Gruppe aus der gegenüberliegenden Gaststätte. Die ...

  • 11.07.2022 – 13:30

    POL-PPMZ: Raub mit Messer

    Mainz-Bleichenviertel (ots) - Am Samstagmorgen wurde ein 30-jähriger Mann in der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofs überfallen und mit einem Messer bedroht. Der 30-jährige war als Tourist in der Stadt und traf gegen 04:00 Uhr im Bereich eines Kiosks auf die späteren Täter. Mit diesen kam er zunächst in ein harmloses Gespräch und man ging gemeinsam in Richtung des Alicenplatzes. Während der Unterhaltung holte einer der drei Täter ein Messer hervor, hielt es dem ...

  • 08.07.2022 – 13:10

    POL-PPMZ: Großkontrolle der Verkehrsdirektion Mainz

    Autobahn A61 (ots) - Auf dem Autobahnparkplatz "Langwiese" an der A61 waren die Kräfte der spezialisierten Verkehrsüberwachung für den gewerblichen Personen- und Güterverkehr der Verkehrsdirektion Mainz im Einsatz. Von Donnerstagabend 18:00 Uhr bis in die frühen Morgenstunden des Freitags, stand insbesondere das Gewicht und die Ladung von LKW im Fokus der Spezialisten. Zusätzlich wurde auch eine ...