Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt, Ölspur führt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen

Mainz (ots)

Eine erhebliche Ölspur in der Mainzer Innenstadt führt im morgendlichen Berufsverkehr zu großen Einschränkungen.

Der Mainzer Polizei ist heute Morgen um 03:45 Uhr eine Ölspur in der Großen Bleiche gemeldet worden. Aufgrund der großen Ölmenge musste die Fahrbahn der Großen Bleiche sofort für den Verkehr gesperrt werden. Die Reinigungsarbeiten werden seit den frühen Morgenstunden durchgeführt und werden noch einige Stunden in Anspruch nehmen. Bei der Ermittlung der Ursache wird festgestellt, dass das verursachende Kraftfahrzeug offensichtlich länger in der Mainzer Innenstadt unterwegs war und durch den hohen Ölverlust zahlreiche Straßen und Fußgängerzonen verschmutzte.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der/die Fahrer:in folgende Straßen:

Große Bleiche, Lotharstraße, durch die Fußgängerzone bis zum Kaufhof, Schusterstraße, Markt, Mailandsgasse, Rheinstraße, Holzhofstraße, Windmühlenstraße, Freiligrathstraße bis hin zur Goldgrube. An der Goldgrube wendet das Fahrzeug und befährt die Freiligrathstraße über Pariser Tor in die Geschwister-Scholl-Straße. Dort wird das Kraftfahrzeug offensichtlich auf die Autobahn A60 in Richtung Hessen gelenkt. Die Spur verliert sich derzeit an der Anschlussstelle Ginsheim-Gustavsburg.

Aufgrund der hohen Gefährdung durch diese Ölspur, müssen die Reinigungsarbeiten unmittelbar stattfinden. Diese führen in den Morgenstunden zu erheblichen Behinderungen.

Die Polizei Mainz hat die Ermittlungen hinsichtlich der Ursache aufgenommen. Wer Hinweise zum verursachenden Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1, 06131 - 65 4110, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 14.06.2022 – 14:19

    POL-PPMZ: Verkehrsbehinderung nach Unfall

    Mainz-Oberstadt (ots) - Wegen eines Unfalls am Dienstagmorgen kam es zu Verkehrsbehinderungen in der Mainzer Oberstadt. Gegen 09:55 Uhr rangierte ein LKW in der Freiligrathstraße, um rückwärts auf ein Grundstück einzufahren und dort Container abzuladen. Hierzu benötigte der LKW einen großen Wendekreis. Ein hinter dem LKW zunächst wartender Omnibus, versuchte den LKW während des Rangiervorgangs zu überholen, ...

  • 14.06.2022 – 11:00

    POL-PPMZ: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

    Mainz-Laubenheim (ots) - Ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Mainz 2 bemerkte am frühen Montagabend in seiner Freizeit einen Jugendlichen, der in der Unterführung des Laubenheimer Bahnhofs Graffiti an die Wand sprühte und meldete dies. Nachdem er den Jugendlichen angesprochen hatte, versuchte dieser zunächst zu flüchten, konnte aber bis zum Eintreffen einer Funkstreife festgehalten werden. Der 15-jährige Täter ...

  • 13.06.2022 – 15:41

    POL-PPMZ: Schlägerei im Bereich Hauptbahnhof

    Mainz-Innenstadt (ots) - Der Mainzer Polizei wurde am Sonntagmorgen um 10:44 Uhr, eine Schlägerei zwischen mehreren Personen in der Bahnhofstraße gemeldet. Einsatzkräfte der Bundespolizei hatten die Schlägerei ebenfalls mitgeteilt bekommen und konnten mehrere Personen bereits voneinander trennen, bevor die Streife der Mainzer Polizei eintraf. Es konnten bisher zwei männliche Beschuldigte im Alter von 40 und 49 Jahren ...