Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet Mainz

Mainz-Stadtgebiet (ots)

Im Laufe des Wochenendes und dem zurückliegenden Donnerstag kam es zu mehreren Einbrüchen im Stadtgebiet Mainz.

Mainz-Finthen:

1. Zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen brachen unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte ein. Sie schlugen ein Loch in ein Fenster zum Personalbüro, öffneten das Fenster anschließend und stiegen so in das Gebäude ein. Es wurde Bargeld in dreistelliger Höhe entwendet. Andere Räumlichkeiten der KiTa wurden nicht angegangen.

2. Im Laufe des Samstags kam es zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Florian-Geyer-Straße. Der/die unbekannte/n Täter/in schlug eine Fensterscheibe ein und gelangte so in das Haus. Als Stehlgut konnte ein vierstelliger Geldbetrag festgestellt werden.

3. Samstagnacht kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Borngasse. Der/die Täter/in schlug eine Fensterscheibe des Gebäudes ein und gelangte so in das Haus und durchsuchte sämtliche Räume. Ob etwas gestohlen wurde, ist bisher noch nicht bekannt. Hier liegt den Ermittlern allerdings eine Personenbeschreibung des möglichen Einbrechers vor:

   -	Geschlecht unbekannt -	schlanke Figur -	Kapuze über den Kopf 
gezogen -	Brille -	Jacke mit Musterung -	Handschuhe

4. Im Laufe des Sonntagabends versuchte ein/e unbekannte/r Täter/in in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Sertoriusring einzubrechen. Er/sie scheiterte jedoch beim Aufhebeln an der verschlossenen Wohnungstür. Wie der/die Täter/in ins Haus gelangte, ist unbekannt. Gestohlen wurde nichts.

Mainz Hartenberg-Münchfeld

Über ein Fenster zur Terrasse des Mehrfamilienhauses gelangten unbekannte Täter zwischen Donnerstagabend und Freitagmittag in die Erdgeschosswohnung des Anwesens Am Gonsenheimer Spieß. Gestohlen wurde nach aktuellem Kenntnisstand nichts.

In allen Fällen wurden die vorhandenen Spuren gesichert. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu einem der genannten Fälle geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 21.03.2022 – 11:15

    POL-PPMZ: Mehrere Einbrüche in Fahrzeuge

    Mainz-Stadtgebiet (ots) - Zwischen Donnerstag und Sonntag kam es zu mehreren Einbrüchen in Fahrzeuge im Stadtgebiet Mainz. Insgesamt wurden elf Fahrzeuge aufgebrochen. Dabei arbeiteten der/die unbekannten Täter mit verschiedenen modi operandi. In sieben Fällen wurde eine der Scheiben des Autos eingeschlagen. In drei Fällen wurde eine der Türen aufgeschnitten und einmal ist die genaue Vorgehensweise bisher unbekannt. ...

  • 20.03.2022 – 09:47

    POL-PPMZ: PKW-Fahrer unter Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum

    Mainz (ots) - Am Samstag, 19.03.2022, wird ein 41-jähriger PKW-Fahrer mit einem Kind im Fahrzeug in der Heuerstraße durch Polizeikräfte kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle können beim Fahrzeugführer deutliche Anzeichen auf einen Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Bei einvernehmlich durchgeführten Verhaltenstests werden die Verdachts-momente erhärtet. ...

  • 20.03.2022 – 09:28

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Mainz (ots) - Am Samstag, 19.03.2022, gegen 14:18 Uhr, befährt der 65-jährige Fahrzeugführer die Koblenzer Straße von der Saarstraße kommend in Fahrtrichtung Lucy-Hillebrand-Straße. Auf Höhe der unter der Fußgängerbrücke befindlichen Bushaltestelle möchte er wenden und übersieht hierbei den von der Saarstraße in Fahrtrichtung Lucy-Hillebrand-Straße kommenden 58-jährigen Fahrzeugführer. Es kommt zum ...