Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mehrfachtäter werden bei Diebstahl überführt

Mainz-Altstadt (ots)

Zwei junge Männer aus Bayern entwendeten am Freitagabend mehrere Herrenbekleidungsstücke aus einem großen Textilgeschäft in der Mainzer Altstadt. Als sie eine halbe Stunde später erneut in das Geschäft zurückkehrten, entwendeten sie weitere Bekleidung, ohne von einem anwesenden Ladendetektiv rechtzeitig festgehalten werden zu können.

Vor lauter Übermut kehrten die beiden jungen Männer am nächsten Tag zurück in das Bekleidungsgeschäft, um ihre Diebestour fortzusetzen. Doch dieses Mal konnte der Ladendetektiv die beiden Männer stellen. Während der Anzeigenaufnahme durch die hinzugerufene Polizei versuchte einer der beiden Täter vergeblich Etiketten der Kleidung, die er aktuell trug, unbemerkt abzureißen und wegzuwerfen. Er trug tatsächlich die Bekleidung, die er am Vortag aus dem Textilgeschäft gestohlen hatte. Zudem trug er eine weitere Hose, die er im Begriff war zu stehlen, unter seiner regulären Hose.

Bei dem anderen Täter wurden bei der Durchsuchung Betäubungsmittel in der Jackentasche gefunden. Des Weiteren trug er ein Smartphone bei sich, welches wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben war. Zu allem Überfluss befand sich der junge Mann zur Bewährung auf freiem Fuß.

Der 20-Jährige und der 26-Jährige wurden abschließend erkennungsdienstlich behandelt. Beide müssen sich nun wegen Diebstahls strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Ludwigshafen am Rhein
Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 01.03.2022 – 12:06

    POL-PPMZ: Taschendiebstahl mit dreister Verwertungstat

    Mainz-Altstadt (ots) - Am späten Samstagabend wurde ein Narrhalese auf einer Fastnachtsparty in einem Mainzer Altstadt-Lokal Opfer eines Taschendiebstahls. Der/die unbekannte Täter/in schaffte es, ihm unbemerkt das Smartphone und den Geldbeutel aus seiner Hosentasche zu stehlen. Doch damit fing der Ärger erst an: In der Folge wurde die Schwester des Bestohlenen dutzende Male angerufen. Am Sonntagnachmittag nahm sie das ...

  • 01.03.2022 – 12:05

    POL-PPMZ: Einbruch in Bungalow

    Mainz-Finthen (ots) - Durch Aufhebeln der Terrassentür verschafften sich ein oder mehrere Täter am frühen Montagabend Zugang zu einem Bungalow in Mainz-Finthen. Die Immobilie des 78-jährigen Mainzers wurde komplett durchwühlt, gestohlen wurde jedoch nichts. Die Spuren wurden durch die Kriminalpolizei gesichert. Die Ermittlungen dauern an. _____ Zeugenaufruf: Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz ...

  • 01.03.2022 – 12:04

    POL-PPMZ: Einbruch auf Baustelle eines Einfamilienhauses

    Mainz-Mombach (ots) - Am Abend des Rosenmontags kam es zu einem Einbruch auf der Baustelle eines Einfamilienhauses in Mainz-Mombach. Der Hauseigentümer erwischte den Täter auf frischer Tat, als er zufällig zu seiner Baustelle kam. Dem Täter gelang zwar die Flucht zu Fuß, allerdings stellte der Bauherr das abgestellt Fahrzeug des Täters in seiner Einfahrt fest - der Schlüssel steckte noch im Zündschloss. Die ...