Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Jugendlicher schmeißt Autoscheiben ein

Mainz-Neustadt (ots)

Am späten Abend des 02.02.2022 wurde der Mainzer Polizei eine Person gemeldet, die am 117er Ehrenhof Autoscheiben einschlagen würde.

Der 16 Jahre alte Täter wurde von mehreren Zeugen beim Beschädigen eines Autos beobachtet, fühlte sich ertappt und rannte davon. Einer der Zeugen folgte ihm bis in die Kaiser-Friedrich-Straße, wo der 16-Jährige in einem Wohnkomplex verschwand. Dort fand die Polizei ihn später versteckt in einer Restmülltonne.

Der 16-Jährige nutzte laut Zeugen zum Einschlagen der Autoscheiben einen metallischen Gegenstand, der allerdings weder bei ihm noch in der näheren Umgebung aufgefunden werden konnte. Insgesamt wurden drei Autos beschädigt.

Bereits in den letzten fünf Tagen kam es im Stadtgebiet zu mehreren Autoaufbrüchen. In allen Fällen wurden Autoscheiben eingeschlagen und kleinere Gegenstände entwendet. Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang. Ob der 16-jährige für weitere Autoaufbrüche verantwortlich ist, werden die polizeilichen Ermittlungen zeigen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall oder weiteren gleichgelagerten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 03.02.2022 – 13:38

    POL-PPMZ: Aggressiver Patient uriniert auf Klinikgelände

    Mainz-Oberstadt (ots) - Ein aggressiver Patient wird nach einer körperlichen Auseinandersetzung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus in der Mainzer Oberstadt eingeliefert. Der 40-jährige Mann verhält sich aggressiv und schreit bereits bei Einlieferung die Mitarbeiter des Rettungsdienstes an, zudem schlägt er gegen den Rettungswagen. Zwei Funkstreifen der ...

  • 03.02.2022 – 13:18

    POL-PPMZ: Scheibe eingeschlagen und Handys gestohlen

    Mainz-Altstadt (ots) - Donnerstag, 03.02.2022 Am frühen Donnerstagmorgen wurde mit einem unbekannten Gegenstand eine Scheibe eines Handyladens in der Mainzer Altstadt eingeschlagen. Mehrere Funkstreifen der Polizeiinspektion Mainz 1 fahren zum Einsatzort. Neben der eingeschlagenen Schaufensterscheibe wurde festgestellt, dass mehrere Handys aus der Auslage entnommen worden sind. Durch einen Zeugen kann der Täter ...

  • 03.02.2022 – 11:51

    POL-PPMZ: Jugendliche mit Waffe an einem Einkaufszentrum

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Mittwoch 02.02.2022 Am Mittwochabend kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Bereich eines Einkaufszentrums im Stadtteil Bretzenheim. Gegen 21:30 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Mainzer Polizei ein, dass zwei Personen in der Nähe eines Supermarktes mit einer Pistole hantieren würden. Durch Zeugen wurde bereits wahrgenommen, dass eine Waffe durchgeladen worden sei. Die alarmierten ...