Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz: Pkw-Diebstahl und Fahrerflucht in Wiesbaden, Fahren ohne Fahrerlaubnis auch in Mainz

Mainz (ots)

Sonntag, 16.01.2022

Ein 16-jähriger Zeuge teilte der Mainzer Polizei am 17.01.2022 mit, dass er im Stadtteil Mainz-Gonsenheim eine 15-Jährige beim Autofahren beobachtet hätte. Im Rahmen einer Fahndung kann die 15-Jährige mit dem Auto fahrend in ihrer Wohngegend angetroffen und kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass sie mit einem Auto unterwegs war, das bereits am Sonntag in Wiesbaden als gestohlen gemeldet wurde.

Bei der Befragung gab die 15-Jährige an den Autoschlüssel von einem Bekannten bekommen zu haben. Daraufhin sei sie bereits seit Sonntag im Besitz des Autos und ist damit in Richtung Mainz gefahren. Bei einem Unfall ist ein Reifen beschädigt worden, welchen sie selbstständig wechselte und anschließend die Fahrt nach Mainz fortsetzte, wo sie dann am Montag durch die Polizei aufgegriffen werden konnte.

Das Auto wurde sichergestellt und die 15-Jährige ihrer Mutter übergeben. Im Nachgang wurden mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Kfz-Diebstahl, Fahrerflucht sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis, eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 18.01.2022 – 11:06

    POL-PPMZ: Mainz, Stadtgebiet - Betrugsmasche, erneut eine Vielzahl von Schockanrufen

    Mainz (ots) - Montag, 17.01.2022 Am Montag kam es im Bereich Mainz erneut zu einer Vielzahl an Schockanrufen. Die Betrüger meldeten sich am Telefon gegenüber den Geschädigten als Polizeibeamte oder Angehörige der Familie, gaben an, dass sie einen Unfall hätten oder dass sie in Not seien und diesbezüglich Geld benötigen. Da die Masche bekannt ist, fielen die ...

  • 17.01.2022 – 14:51

    POL-PPMZ: Wieder gefälschte Schnelltest-Zertifikate beim Kinobesuch

    Mainz (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es wiederholt zum Vorzeigen falscher Corona-Schnelltestzertifikate im Kinokomplex in der Holzhofstraße. Den überwiegend heranwachsenden Täter:innen wurde ein Hausverbot ausgesprochen. In allen Fällen leitete die Polizei Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz ein. Rückfragen bitte an: ...