Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Portemonnaie gestohlen - Täter gestellt

Mainz-Altstadt (ots)

Ein 68-jähriger Mann aus der Mainzer Oberstadt war am Dienstagmorgen auf dem Markt einkaufen und verlor gegen kurz nach 09:00 Uhr an einem Metzgerstand sein Portemonnaie. Ein 73-jähriger Marktbesucher aus Mainz-Weisenau wurde auf den Gelbeutel aufmerksam, nahm ihn an sich und steckte ihn ein. Der Vorgang konnte allerdings durch einen aufmerksamen Mitarbeiter der Metzgerei beobachtet werden, der wiederum den 68-Jährigen darauf hinwies, dass der andere Mann das Portemonnaie eingesteckt habe. Als nun der Mitarbeiter der Metzgerei und der 68-Jährige den 73-Jährigen mit dem Gesehenen konfrontierten, stritt dieser alles ab und flüchtete mit einem Fahrrad. Der 68-jährige nahm die Verfolgung auf, die letztlich erst im Stadtpark endete. Die zwischenzeitlich verständigten Funkstreifen des Mainzer Altstadtreviers konnten beide Männer im Stadtpark antreffen. Das Portemonnaie konnte bei dem 73-jährigen aufgefunden und an den Geschädigten ausgehändigt werden. Der 73-Jährige muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 21.07.2021 – 09:36

    POL-PPMZ: Mainz, SMS-Betrug Tan-Abfrage- 59-jähriger um vierstellige Summe betrogen

    Mainz (ots) - Dienstag, 20.07.2021, 09:30 Uhr Am Dienstag, den 20.07.2021 erhielt ein 59-jähriger Mainzer vermeintlich eine SMS seiner Bank. In dieser wurde er aufgefordert, die Tan-Funktion zu verlängern. Nach Aufforderung gab der Mann sodann die erforderlichen Daten sowie seine TAN ein. Nachdem sich die Aufforderungen von Eingaben allerdings häuften, wurde der ...

  • 20.07.2021 – 10:26

    POL-PPMZ: Mainz-Altstadt, nach Einbruch in Juweliergeschäft Täter auf der Flucht gefasst

    Mainz-Altstadt (ots) - Dienstag, 20.07.2021, 04:19 Uhr In der Nacht von Montag auf Dienstag geht bei der Mainzer Polizei die Meldung über einen Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Mainzer Altstadtstadt ein. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Mainz 1 begeben sich daraufhin unmittelbar in die Fahndung. Durch Zeugen kann eine detaillierte Beschreibung eines ...

  • 20.07.2021 – 09:07

    POL-PPMZ: Streit um Hecke eskaliert

    Mainz-Finthen (ots) - 19.07.2021, 08:00 Uhr Ein Streit zweier Nachbarinnen im Stadtteil Finthen, endet am Montagmorgen mit gegenseitigen Körperverletzungen und Strafanzeigen. Die 62-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses begann gegen 08:00 Uhr eine Hecke am Anwesen zu schneiden. Hiermit war eine 59-jährige Bewohnerin nicht einverstanden und fotografierte bzw. filmte die 62-jährige mit ihrem Handy, um es für eine ...