Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit Linienbus - Kind kommt mit Schock davon

Mainz-Weisenau (ots)

Donnerstag, 29.04.2021 - 14:35 Uhr

Gestern Nachmittag wurde ein 12-Jähriger Junge in der Friedrich-Ebert-Straße von einem Linienbus erfasst, dabei wurde das Kind jedoch nicht verletzt. Der Junge lief mit vier Freunden auf dem Gehweg der Friedrich-Ebert-Straße, rennt nach Angaben des Busfahrers hinter einem Linienbus über die Straße und wird beim Überqueren von einem weiteren Linienbus in Schrittgeschwindigkeit mit der Fahrzeugfront erfasst. Der 12-Jährige stand unter Schock und wurde vorsorglich in die Uni-Klinik verbracht. Der Junge, seine Freunde und auch der Busfahrer wurden durch den Rettungsdienst und von Notfallseelsorgern betreut. Alle Erziehungsberechtigten wurden telefonisch über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und erschienen vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 29.04.2021 – 11:41

    POL-PPMZ: Mainz-Laubenheim, 83-jährige Frau aus Mainz-Laubenheim vermisst

    Mainz-Laubenheim (ots) - Bereits seit gestern Abend, Mittwoch, den 28.04.2021, sucht die Mainzer Polizei nach einer 83-Jährigen Frau aus dem Stadtteil Mainz Laubenheim. Gestern gegen 13:00 Uhr wurde die Frau, die nach derzeitigem Kenntnisstand zu Fuß unterwegs ist, letztmalig an ihrer Wohnanschrift in Mainz-Laubenheim gesehen. Noch bis in die Nacht wurde durch die ...

  • 29.04.2021 – 11:24

    POL-PPMZ: Fahrradfahrer nach Unfall verletzt

    Mainz (ots) - Am Mittwochmorgen kam es in der Pariser Straße zwischen einem 30-Jährigen Autofahrer einem 50-Jährigen Fahrradfahrer zu einem Unfall. Der Autofahrer hat beim rechts Abbiegen den Vorrang des in die gleiche Richtung fahrenden Fahrradfahrers missachtet und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde dabei verletzt und zur Versorgung in die Uniklinik gebracht. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz ...