Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Frankfurter Mädchen fallen in Mainz mehrfach auf

Mainz (ots)

Dienstag, 14.05.2019, 17:00 Uhr

Erst lassen sich drei jugendliche Mädchen in einem Mainzer Nagelstudio ihre Nägel verschönern und versuchen ohne zu zahlen zu verschwinden, dann fallen Sie auf, als sie Passanten beim Geldwechseln versuchen zu bestehlen.

Drei jungen Frauen besuchen zunächst ein Nagelstudio in der Nähe des Bleichenviertels und lassen sich ihre Nägel verschönern. Nach dem Ende der Behandlung wollen sie unter einem Vorwand das Geschäft kurz verlassen. Mitarbeitern gelingt es aber, eine 16-jährige daran zu hindern. Diese erklärt, dass sie die anderen beiden erst kurz zuvor am Mainzer Hauptbahnhof kennengelernt habe und von diesen eingeladen worden ist. Im Beisein der Polizei wird sie kurz darauf von ihrer 19-jährigen Schwester abgeholt.

Diese 19-jährige Schwester ist mit einer gleichaltrigen Freundin kurz darauf aufgefallen, weil sie mehrere Passanten am Höfchen in der Mainzer Altstadt angesprochen haben. Offensichtlich baten sie dabei jedes Mal um den Wechsel von Geld und versuchten in die offenen Geldbörsen hineinzugreifen. Das fiel allerdings einem Polizeibeamten in seiner Freizeit auf und verständigte seine Kollegen. Bei der Kontrolle ist dann aufgefallen, dass es sich um die gleichen Personen handelt. Die aus Frankfurt stammenden Frauen haben, nach erneuter Überprüfung und Feststellung ihrer Personalien einen Platzverweis für die gesamte Mainzer Innenstadt bekommen. Wären sie nochmals aufgefallen, hätte unweigerlich das polizeiliche Gewahrsam gedroht. Die Polizei geht davon aus, dass es möglicherweise zu Diebstählen gekommen ist, die noch nicht gemeldet worden sind. Geschädigte können sich bei jeder Polizeidienststelle melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.05.2019 – 09:07

    POL-PPMZ: Mainz, Fußgänger zwingt Radfahrer mit Messer zum Absteigen

    Mainz (ots) - Dienstag, 14.05.2019, 15:50 Uhr Weil ein 50-jähriger Radfahrer in die Fußgängerzone am Leichhof in der Mainer Altstadt hineingefahren ist, hält ein Fußgänger ihm ein Messer vor und zwingt ihn zum Absteigen. Der 69-jährige Mainzer erklärt dem Radfahrer, dass er an dieser Stelle nicht fahren dürfe und droht im darüber hinaus, die Reifen seines ...

  • 14.05.2019 – 09:48

    POL-PPMZ: Mainz-Bretzenheim - Bäume an der Alten Ziegelei gefällt

    Mainz (ots) - In der Nacht von Sonntag, 12.05., auf Montag, 13.05.2019, fällen bisher unbekannte Täter 13 Bäume im Bereich der Alten Ziegelei. Es handelt sich dabei insbesondere um Birken und Pappeln. Aufgrund des Schnittmusters ist davon auszugehen, dass die Bäume mit einer elektronischen Säge abgeschnitten wurden. Täterhinweise liegen aktuell nicht vor. Wer ...

  • 14.05.2019 – 09:44

    POL-PPMZ: Mainz-Ebersheim - Mit 2,43 Promille unterwegs

    Mainz (ots) - Am gestrigen Montag, 13.05.2019, fällt gegen 16:00 Uhr ein 59-jähriger Porsche-Fahrer in der Töngesstraße durch seine äußerst riskante Fahrweise auf. Er gerät zwei Mal auf die Gegenfahrbahn, so dass ihm entgegen kommende Verkehrsteilnehmer ausweichen müssen. Zudem überholt er durch das Überfahren einer Mittelinsel eines Kreisels. Zu Zusammenstößen kommt es dabei glücklicherweise nicht. Zeugen ...