Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mehrere Handy-Diebstähle

POL-PPMZ: Mehrere Handy-Diebstähle
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz-Altstadt (ots)

Am Dienstag und Mittwoch ist es zu mehreren Handy-Diebstählen gekommen. In allen drei Fällen haben die Geschädigten ihre Mobiltelefone für kurze Zeit unbeaufsichtigt gelassen.

Mittwoch, 15.08.2018, 14:40 Uhr bis 14:45 Uhr

Am Mittwochnachmittag lässt ein 13-Jähriger sein Smartphone am Bahnhof an der Haltestelle der Linie 50 auf einer Bank liegen als er in die Straßenbahn einsteigt. Er bemerkt es sofort und fährt schnellstmöglich mit dem Bus zurück zum Hauptbahnhof. Auf der Bank sitzt nun eine Frau, die sagt, dass eine "ältere, blonde Frau" das Smartphone mitgenommen hätte. Es wurde weder bei der Deutschen Bahn noch bei der Mainzer Mobilität abgegeben. Die Handy-Ortung zeigt, dass sich das Handy im Bereich der Römerpassage und später an der Hinteren Bleiche befinden soll. Polizisten überprüfen die Örtlichkeiten, können das Smartphone aber nicht feststellen. Die Ermittlungen laufen.

Mittwoch, 15.08.2018, 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ein 24-Jähriger lässt während der Arbeit sein Mobiltelefon in einem unverschlossenen Wohncontainer hinter dem Bruchwegstadion liegen. Als er zurückkehrt, stellt er fest, dass das Mobiltelefon entwendet wurde.

Dienstag, 13.08.2018, 20:00 Uhr

Eine 41-Jährige lässt ihr Smartphone im Außenbereich eines Restaurants am Jockel-Fuchs-Platz liegen. Als es zu regnen beginnt, setzt sich die Gruppe in den Innenbereich. Als die Geschädigte später draußen nach dem Handy guckt, ist es nicht mehr da.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell