Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Kontrollstelle der Polizei an der Albert-Stohr-Straße

Mainz (ots) - Montag, 09.07.2018, 10:00 Uhr bis 10:55 Uhr

An der Albert-Stohr-Straße wurde eine Kontrollstelle durch die Polizei zur Überwachung des Verkehrs an einem Stoppschild eingerichtet. An dieser Einmündung kam es in der Vergangenheit häufig zu gefährlichen Verkehrssituationen und entsprechenden Bürgerbeschwerden.

Insgesamt wurden neun Fahrzeuge kontrolliert wovon sieben verwarnt wurden. Des Weiteren wurden zwei Datenerfassungsbelege zur Einleitung des Ordnungswidrigkeitenverfahrens in anderen Fällen sowie ein Mängelbericht gefertigt. Mit den Fahrzeugführern wurden verkehrserzieherische Gespräche hinsichtlich der Gefahren im Straßenverkehr geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz

Das könnte Sie auch interessieren: