Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Mombach, Hoverboard sichergestellt

Mainz (ots)

Montag, 16.04.2018, 16:55 Uhr:

Gestern wurde ein Hoverboard-Fahrer kontrolliert. Der Mann befuhr mit seinem Elektro-Board die Erzbergerstraße in Fahrtrichtung Am Schützenweg. Nach einem längeren Gespräch hatten die Beamten den Verdacht, dass der Mann (Mitte 50) mit dem Hoverboard regelmäßig am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, was nicht gestattet ist. Laut technischer Daten am Hoverboard erreicht es eine Höchstgeschwindigkeit von 12 km/h, wodurch außerdem eine Versicherungs- und Steuerabgabepflicht besteht. Das Board wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 17.04.2018 – 09:44

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit vier leichtverletzten Personen

    Dienheim, B9 (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen kam es am 16.04.2018, gegen 17:00 Uhr, in Dienheim Ein 68-jähriger Fahrer aus Wiesbaden befährt die B9, aus Worms kommend in Richtung Mainz. In Höhe Dienheim kommt das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und fährt einen kleinen Abhang/Graben hinab. Dort überfährt der Fahrer einen Baum und mehrere ...

  • 17.04.2018 – 09:35

    POL-PPMZ: Zivilstreife unterwegs

    Mainz (ots) - Dienstag, 16. April 2018 14:00- 18:00 Uhr An einigen bekannten Örtlichkeiten in der Mainzer Innenstadt, an denen bereits in der Vergangenheit Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt worden sind, hat die Mainzer Polizei insgesamt 16 Personen kontrolliert. 12 Personen davon sind bereits früher mit Verstößen gegen das BtmG aufgefallen. Vier Personen hatten wieder Betäubungsmittel bei sich und müssen nun mit einer Strafanzeige rechnen. Bei ...

  • 17.04.2018 – 09:35

    POL-PPMZ: Geldbörsen entwendet, Diebe nutzen EC Karte

    Mainz (ots) - Dienstag, 16. April 2018 Gleich zweimal haben Diebe Geldbörsen entwendet und die EC-Karten der Opfer verwendet. Bereits in der letzten Woche war ein 21-jähriger Mainzer mit Freunden in Mainzer Clubs unterwegs und stellt plötzlich fest, dass seine Geldbörse fehlt. Ob er diese verloren hat, oder ob sie entwendet wurde kann er jedoch nicht sagen. Obwohl er seine Girocard (EC-Karte) in der Nacht sofort ...