Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Parkplätze blockiert - Dreimal Ärger mit Querparkern

Mainz (ots)

Mainz-Altstadt, Samstag, 09.09.2017, 16:30 Uhr: Ein 37-jähriger Mann aus Wiesbaden parkte ohne Erlaubnis auf einem Privatparkplatz in der Große Langgasse. Der Mieter dieses Platzes stellte sich bei seiner Ankunft dahinter, da er schnell zu seinem Geschäft musste, und merkte sich das Nummernschild. Als der 37-jährige Wiesbadener zurückkam, versuchte er wegzufahren. Der Parkplatz ist links durch Poller und rechts durch einen schmalen Gehweg von etwas mehr als zwei Meter Breite und eine Hauswand begrenzt. Als der Mann versuchte über den Gehweg wegzufahren, hörten zwei Fußgänger ein Kratzgeräusch. Sie sahen dann noch, wie der Fahrer wieder nach vorne fuhr. Der Beifahrer stieg aus, nahm ein Parkplatzschild aus dem Boden. Ein davor stehendes, unbeteiligtes Fahrzeug fuhr zur Seite und der Wiesbadener konnte die Örtlichkeit verlassen.

Mainz-Weisenau, Samstag, 09.09.2017, 19:45 Uhr An der Hechtsheimer Höhe wurde die Einfahrt eines Anwohners durch einen Unberechtigten zugeparkt. Der Anwohner klingelte bei dem Betroffenen und wurde unvermittelt durch ihn beleidigt. Die Beleidigungen und verbale Streitigkeiten gingen auf der Straße weiter.

Mainz-Altstadt, Samstag, 09.09.2017, 13:15 Uhr Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer wollte auf einem freien Parkplatz in der Binger Straße einparken. Ein Opel-Fahrer versperrte diesen unabsichtlich. Als der 58-Jährige den Opel-Fahrer hupte, damit dieser etwas vorfährt, reagierte der Opelfahrer nicht. Als der 58-Jährige wild gestikulierte, zeigte ihm der andere den Mittelfinger. Der Ältere stellte sich dann vor den Opel mit GG-Kennzeichen, worauf der Fahrer den Motor aufheulen ließ und leicht gegen die Schienbeine des Mainzers fuhr. Ein 30-jähriger Zeuge eilte dem 58-Jährigen zu Hilfe und stellte sich ebenfalls vor den Opel, um das Kennzeichen zu fotografieren. Der Opelfahrer fuhr daraufhin erneut an und ebenfalls gegen die Schienbeine des 30-Jährigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 11.09.2017 – 11:35

    POL-PPMZ: Mit Steinen auf Straßenbahn geworfen - Zeugen ?

    Mainz-Lerchenberg (ots) - Freitag, 08.09.2017, 19:42 Uhr: Ein Fahrer der MVG meldete per Notruf, dass eine fahrende Straßenbahn in der Hindemithstraße mit Steinen beworfen worden war. Die Täter seien Kinder und würden sich noch vor Ort aufhalten. Die Funkstreifenwagenbesatzung konnte den Mitteiler sowie einen Zeugen antreffen. Die Kinder waren inzwischen weg. Eines der Kinder soll eine dunkle Hautfarbe, eine schmale ...

  • 11.09.2017 – 11:34

    POL-PPMZ: Zwei Wahlplakate abgebrannt

    Mainz-Altstadt (ots) - Montag, 11.09.2017, 02:12 Uhr: Im Rahmen einer Streifenfahrt wurden zwei brennende Wahlplakate der Partei "SPD" an einem Baum am Ernst-Ludwig-Platz festgestellt. Sie konnten mit dem mitgeführten Feuerlöscher gelöscht werden. Die Plakate waren beschädigt. Am Baum wurden keine Beschädigungen festgestellt. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Altstadt: 06131 - ...

  • 11.09.2017 – 11:32

    POL-PPMZ: Gestohlenen Roller in Selz gefunden

    Nieder-Olm (ots) - Samstag, 09.09.2017, 12:45 Uhr: Am Selzufer an dem Schlittschuhbrückchen fand ein Zeuge beim Spazierengehen einen Roller. Der Roller konnte nicht aus dem Wasser gezogen werden. Die Selz führt Hochwasser und das Kennzeichen war unterhalb des Wasserspiegels. Eine Spezialfirma musste den Roller mit einem Kran herausheben. Der Roller war komplett ausgeschlachtet worden. An Hand des Kennzeichens wurde ...