Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Verkehrsüberwachung nach Bürgerbeschwerden

Mainz (ots)

Mittwoch, 30.08.2017, 06:54 Uhr, bis 07:58 Uhr:

Falsches Verhalten am Stoppschild am Radweg Albert-Stohr-Straße / Südring wurde nach Bürgerbeschwerden in Bretzenheim kontrolliert.

Am Mittwochmorgen positionierte sich dort eine Streife der PI Mainz 3 für etwa eine Stunde, um den Verkehr zu Überwachen.

Besondere Beachtung galt hierbei den Kraftfahrzeugführern, die laut Beschwerden das Stoppschild missachten und ohne zu stoppen über den querenden Radweg fahren sollen.

Im Zeitraum von 06:54 Uhr bis 07: 58 Uhr konnte dahingehend lediglich ein Verstoß beobachtet werden.

Alle anderen Verkehrsteilnehmer zeigten sich vorbildlich.

Neben der Kontrolle der Fahrzeugführerin, die nicht stoppte, wurde mit ihr ein verkehrserzieherisches Gespräch geführt.

Sie zeigte sich hierbei einsichtig und gelobte Besserung.

Künftig dürfte von ihr an dieser Stelle kein Fehlverhalten mehr zu erwarten sein.

Ärger erwartet sie nun nicht mehr, da sie aufgrund Ihrer Einsichtigkeit und da es zu keiner Gefahrensituation kam, lediglich mündlich verwarnt wurde.

Regelrecht erfreut zeigte sich die eingesetzte Streife, dass nur eine Fahrzeugführerin verwarnt werden musste und sich bis auf diese Ausnahme alle Fahrer an die Verkehrsregeln hielten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 31.08.2017 – 11:26

    POL-PPMZ: Rauch in Einfamilienhaus, eine Verletzte

    Mainz (ots) - Mittwoch, 30.08.2017, 07:27 Uhr: Über die Feuerwehr wurde der Mainzer Polizei ein Brand in der Pfarrer-Dorn-Straße in Mainz-Marienborn gemeldet. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller des Hauses ausgehend festgestellt werden, jedoch kein Brand. Nach ersten Ermittlungen dürfte aufgrund der Vernachlässigung der Wartung der Heizungsanlage das Abluftrohr versagt haben, sodass der Rauch ...

  • 31.08.2017 – 11:25

    POL-PPMZ: Mehrere Anzeigen gegen amtsbekannten Mainzer

    Mainz (ots) - Mittwoch, 30.08.2017, 11:10 Uhr: Eigentlich wollten Beamte der Kriminalpolizei Mainz lediglich den Sohn eines amtsbekannten 42-jährigen Mainzers beim Amtsgericht vorführen. Nach der Gerichtsverhandlung kann der Vater jedoch in Nähe des Amtsgerichtes in einem roten Audi A4 gesichtet und kontrolliert werden. Hierbei wurde festgestellt, dass die am Audi angebrachten Kennzeichen entstempelt waren und wegen ...

  • 31.08.2017 – 11:25

    POL-PPMZ: Fußgänger fast überfahren, Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Mittwoch 30.08.2017, 23:59 Uhr: Ein 39-jähriger Mann wurde an der Einmündung Holzhofstraße / Windmühlenstraße fast von einem PKW überfahren. Er stand auf Höhe des dortigen Teeguts und wollte die Straße an der Ampel überqueren. Als die Ampel auf Grün umsprang, betrat der Mann die Fahrbahn. Als er sich etwa einen Meter auf der Fahrbahn befand, bog ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit von der ...