Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mehrere Anzeigen gegen amtsbekannten Mainzer

Mainz (ots)

Mittwoch, 30.08.2017, 11:10 Uhr:

Eigentlich wollten Beamte der Kriminalpolizei Mainz lediglich den Sohn eines amtsbekannten 42-jährigen Mainzers beim Amtsgericht vorführen. Nach der Gerichtsverhandlung kann der Vater jedoch in Nähe des Amtsgerichtes in einem roten Audi A4 gesichtet und kontrolliert werden. Hierbei wurde festgestellt, dass die am Audi angebrachten Kennzeichen entstempelt waren und wegen Verlustes zur polizeilichen Fahndung ausgeschrieben waren. Ferner konnte der 42-jährige weder den Fahrzeugschein, noch den Brief oder einen sonstigen Eigentumsnachweis für das Fahrzeug vorweisen. Das Fahrzeug wurde vor Ort verschlossen abgestellt, die Kennzeichen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Verdachts der Urkundenfälschung, des unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeuges, dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen der Fundunterschlagung. Darüber hinaus wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 31.08.2017 – 11:25

    POL-PPMZ: Fußgänger fast überfahren, Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Mittwoch 30.08.2017, 23:59 Uhr: Ein 39-jähriger Mann wurde an der Einmündung Holzhofstraße / Windmühlenstraße fast von einem PKW überfahren. Er stand auf Höhe des dortigen Teeguts und wollte die Straße an der Ampel überqueren. Als die Ampel auf Grün umsprang, betrat der Mann die Fahrbahn. Als er sich etwa einen Meter auf der Fahrbahn befand, bog ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit von der ...

  • 31.08.2017 – 11:24

    POL-PPMZ: Tanzfläche mit Toilette verwechselt

    Mainz (ots) - Donnerstag, 31.08.2017, 03:02 Uhr: Ein stark alkoholisierter 25-jähriger Gast eines Tanzclubs in der Emmerich-Josef-Straße wähnte sich in der Donnerstagnacht offenbar auf der Toilette des Clubs. Tatsächlich stand er jedoch mitten auf der Tanzfläche und urinierte einem weiteren Gast ans Bein sowie auf die Musikanlage. Durch das Eindringen des Urins in die Anlage fiel selbige aus und der Geschäftsführer ...

  • 31.08.2017 – 11:24

    POL-PPMZ: Nackten Radfahrer gemeldet

    Mainz (ots) - Rektor-Plum-Weg, 30.08.2017, 17:10 Uhr: Eine 38-jährige Frau meldete um 17:30 Uhr über Notruf einen nackten Radfahrer, der vor 20 Minuten den Rektor-Plum-Weg befahren hatte. Angaben, wohin der Radfahrer gefahren war, konnte sie nicht machen. Die Polizei rückte dennoch aus und überprüfte den kompletten Nahbereich inklusive der Radwege, aber der Radfahrer war nicht mehr aufzufinden. TIPP: Hinweise auf ...