Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Protektoren machten sich bezahlt

Inden (ots)

Mit noch halbwegs glimpflichen Verletzungen kam am Samstagabend in der Ortschaft Lucherberg ein Motorradfahrer nach einem mehrfachen Überschlag davon. Dies hat er sicher auch seiner Schutzausstattung zu verdanken.

Gegen 20:00 Uhr hatte der Kradfahrer, ein 49-Jähriger aus Eschweiler, mit seiner Enduro die innerörtliche Goltsteinstraße in Richtung Inden-Altdorf befahren. Im Verlauf einer mit Gefälle versehenen Rechtskurve hatte der Fahrer dann offenbar unangemessen beschleunigt. Das Motorrad, so eine Augenzeugin, habe sich aufgestellt und danach mehrfach überschlagen, bevor Mann und Maschine über den Asphalt rutschten und zum Liegen kamen. Der hinzu gerufene Rettungsdienst konnte die bei dem Sturz entstandenen Verletzungen des 49-Jährigen vor Ort versorgen; eine Aufnahme in einem Krankenhaus war nicht erforderlich.

Das hätte definitiv anders ausgesehen, wenn der Mann anstelle von hochwertiger Motorradschutzkleidung mit Jeans und T-Shirt unterwegs gewesen wäre.

Der Appell der Polizei richtet sich an alle Kradfahrer, egal welcher Hubraum- oder PS-Klasse: "Sicherheit ist käuflich. Eine Investition in die bestmögliche Schutzausstattung lohnt sich immer, denn Zweiradfahrer haben kein schützendes Blechkleid."

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.05.2017 – 01:51

    POL-DN: Kradfahrer kommt zu Fall

    Düren (ots) - Nideggen. Bedingt durch einen Fahrfehler kam ein 27-jähriger Kradfahrer aus Hamm am Freitagabend gegen 19:15 Uhr auf der Landstraße 246 zwischen Schmidt und Brück zu Fall. Der Kradfahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Schmidt kommend. Vor einer leichten Linkskurve bremste er leicht ab und geriet nach rechts auf den Grünstreifen. Dort stieß er mit dem Vorderrad gegen den Pfosten der Leitplanke und kam zu Fall. Der Kradfahrer verletzte sich bei dem ...

  • 27.05.2017 – 01:48

    POL-DN: Glück im Unglück

    Düren (ots) - Düren. Am Freitagnachmittag kurz nach 15.00 Uhr kam es in Düren an der Kreuzung Arnoldsweilerstraße/Lagerstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein 61-jähriger rumänischer LKW Fahrer und eine 23-jährige Radfahrerin aus Düren. Der LKW-Fahrer beabsichtigte, an der Kreuzung auf das Gelände des dortigen Zollamtes zu fahren, um seinen LKW dort abzustellen. Laut Zeugenaussagen befand sich die Radfahrerin zu diesem Zeitpunkt neben dem LKW. ...

  • 26.05.2017 – 12:42

    POL-DN: Zwei Kradunfälle am Feiertag

    Hürtgenwald/Nideggen (ots) - Zwei Kradunfälle nahm die Polizei am Donnerstag auf. In beiden Fällen wurden die Motorradfahrer schwer verletzt. Gegen 14:45 Uhr war eine Gruppe von drei Motorradfahrern aus Viersen auf der B 399 aus Richtung Simmerath in Richtung Raffelsbrand unterwegs. In Höhe der L 24 bogen alle nach links in Richtung Zweifall ab. Im weiteren Verlauf blieben zwei Kradfahrer vor Verlassen der Tangente ...