Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Fahrradsturz durch verengte Fahrbahn

Mainz (ots)

Am 04.04.2017 um 14:20 Uhr befuhr ein 42-jähriger Mainzer mit seinem Fahrrad die Straße "An der Oberpforte". Auf der linken Fahrbahnseite stand ein Pritschenwagen, wodurch für den entgegenkommenden Verkehr eine Engstelle entstand. Als sich der Fahrradfahrer etwa auf der Höhe des Pritschenwagens befand, kam ihm ein grauer Kleinwagen entgegen, welcher nach Angaben des Radfahrers stark beschleunigte, um die Engstelle zu passieren. Das Fahrzeug mit der 34-jährigen Fahrerin fuhr hierbei angeblich so dicht an dem Fahrradfahrer vorbei, dass dieser stürzte und sich eine Schürfwunde am rechten Oberarm zuzog. Zudem wurde das Fahrrad durch den Sturz beschädigt. Ferner gab der 42-Jährige an, von der Autofahrerin m Vorbeifahren beleidigt worden zu sein. Der Fahrradfahrer fuhr dem Pkw nach dem Vorfall hinterher und fand durch die Nachbarschaft heraus, dass die zwei Insassen des Pkw in dieser Straße wohnhaft sind. Daraufhin verständigte er die Polizei, welche die vermutliche Fahrzeugführerin und den Beifahrer anhörte. Die Fahrerin gab an, die Strecke nicht befahren zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Telefon: 06131-654310

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 06.04.2017 – 10:46

    POL-PPMZ: Verkehrskontrollen in Mainz

    Mainz (ots) - Am Mittwoch in der Zeit von 08:00 Uhr bis 15:50 Uhr wurden mehrere Verkehrsüberwachungen und -kontrollen im Mainzer Stadtgebiet durchgeführt. Es fanden stationäre Kontrollstellen im Bereich Große Bleiche und Peter-Altmeier-Allee statt. Insgesamt wurden 23 Fahrzeuge kontrolliert. Es wurden vier Gurtverstöße und eine zusätzliche Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Am Mittwochabend wurde für eine ...

  • 06.04.2017 – 10:45

    POL-PPMZ: Fahrraddiebe beobachtet und gestellt

    Mainz (ots) - Ein Zeuge meldete am Mittwoch, um 00:30 Uhr einen Fahrraddiebstahl auf der Rheinallee / Ecke Illstraße. Vier Personen hätten soeben drei Fahrräder geklaut, welche an einem Baum angeschlossen waren. Der Zeuge gab an, dass die Personengruppe aus drei Jungs und einem Mädchen im Alter von 18 Jahren bestand, welche in Richtung Hafen weggefahren seien. Durch die verständigen Polizeibeamten können auf der ...

  • 06.04.2017 – 10:43

    POL-PPMZ: Zu viel Alkohol

    Mainz (ots) - Am Mittwoch, um 01:45 Uhr meldete sich der Wirt einer Gaststätte in der Hindenburgstraße bei der Polizei. Er teilte mit, dass ein Gast vormals mit Hund nun ohne Hund in die Kneipe zurückkehrt sei und etwas von einem Diebstahl erzählte. Der Gast, ein 46-jähriger Mann, lehnte die Hilfe der vor Ort eingesetzten Polizeibeamten ab. Stattdessen rannte er schreiend durch die Lessingstraße in Richtung Nackstraße davon. Auf halben Weg drehte er rum und lief ...