Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Verkehrskontrollen in Mainz

Mainz (ots)

Am Mittwoch in der Zeit von 08:00 Uhr bis 15:50 Uhr wurden mehrere Verkehrsüberwachungen und -kontrollen im Mainzer Stadtgebiet durchgeführt. Es fanden stationäre Kontrollstellen im Bereich Große Bleiche und Peter-Altmeier-Allee statt. Insgesamt wurden 23 Fahrzeuge kontrolliert. Es wurden vier Gurtverstöße und eine zusätzliche Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Am Mittwochabend wurde für eine Stunde der Verkehr im Bereich An der Krimm / K18 überwacht. Zielrichtung hierbei war die Überwachung des verbotswidrigen Wendens über die Fahrstreifenbegrenzung. Es konnten insgesamt fünf Verstöße festgestellt werden. Durch die Polizeibeamten konnte erkannt werden, dass es sich an der Stelle nach wie vor sehr stark staut. Es waren eine Vielzahl von Verstößen von Fahrzeugführern zu beobachten, die Zeit sparen möchten und entweder Abkürzen, oder verkehrsgefährdend Wenden und die Kreuzung blockieren. Die Kontrollmaßnahmen werden fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 06.04.2017 – 10:45

    POL-PPMZ: Fahrraddiebe beobachtet und gestellt

    Mainz (ots) - Ein Zeuge meldete am Mittwoch, um 00:30 Uhr einen Fahrraddiebstahl auf der Rheinallee / Ecke Illstraße. Vier Personen hätten soeben drei Fahrräder geklaut, welche an einem Baum angeschlossen waren. Der Zeuge gab an, dass die Personengruppe aus drei Jungs und einem Mädchen im Alter von 18 Jahren bestand, welche in Richtung Hafen weggefahren seien. Durch die verständigen Polizeibeamten können auf der ...

  • 06.04.2017 – 10:43

    POL-PPMZ: Zu viel Alkohol

    Mainz (ots) - Am Mittwoch, um 01:45 Uhr meldete sich der Wirt einer Gaststätte in der Hindenburgstraße bei der Polizei. Er teilte mit, dass ein Gast vormals mit Hund nun ohne Hund in die Kneipe zurückkehrt sei und etwas von einem Diebstahl erzählte. Der Gast, ein 46-jähriger Mann, lehnte die Hilfe der vor Ort eingesetzten Polizeibeamten ab. Stattdessen rannte er schreiend durch die Lessingstraße in Richtung Nackstraße davon. Auf halben Weg drehte er rum und lief ...

  • 06.04.2017 – 10:42

    POL-PPMZ: Einbrecher an Hauseingang gescheitert

    Mainz (ots) - Mittwoch, 05.04.2017, 01:00 Uhr, bis 10:40 Uhr Unbekannte Täter versuchten im Laufe des frühen Mittwochmorgens erfolglos die Hauseingangstür zu einem Anwesen in der Mittleren Bleiche aufzuhebeln. Über diese Tür hat man Zugang zu den Geschäftsräumen eines dort ansässigen indischen Restaurants sowie zu einer weiteren Tür, die zu den Wohnungen des Mehrfamilienhauses führt. Der Versuch scheiterte, da ...