Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Zu viel Alkohol

Mainz (ots)

Am Mittwoch, um 01:45 Uhr meldete sich der Wirt einer Gaststätte in der Hindenburgstraße bei der Polizei. Er teilte mit, dass ein Gast vormals mit Hund nun ohne Hund in die Kneipe zurückkehrt sei und etwas von einem Diebstahl erzählte. Der Gast, ein 46-jähriger Mann, lehnte die Hilfe der vor Ort eingesetzten Polizeibeamten ab. Stattdessen rannte er schreiend durch die Lessingstraße in Richtung Nackstraße davon. Auf halben Weg drehte er rum und lief schreiend auf den Streifenwagen zu. Nach dem Sinn seines Verhaltes gefragt, erzählte er, dass er gerade ein Fahrzeug verfolgen würde, welches seinen Hund getötet habe. Der Hund würde von dem Fahrzeug zu Tode geschleift. Vor Ort sind weder ein PKW, noch ein Hund, geschweige denn entsprechende Unfallspuren erkennbar. Befragte Passanten konnten ebenfalls keine Hinweise geben. Die Angaben des Mannes dürften auf seinen Alkoholkonsum zurückzuführen sein. Auf seinem Weg durch die Neustadt rannte der Mann schließlich entlang der Nackstraße in Richtung Josefstraße. Dort schlug er gegen zwei geparkte PKWs. An einem Fahrzeug zerstörte er den Außenspiegel. Versuche der Polizeibeamten den Mann zu beruhigen scheiterten mangels Kommunikationsinteresse des 46-Jährigen. Durch die Polizeibeamten wurden dem Mann daraufhin Handfesseln angelegt, um ihn in den Streifenwagen zu verbringen. Der nach eigenen Angaben 150 kg schwere Mann sperrte sich gegen die Verbringung in den Streifenwagen. Er verhielt sich gegenüber den Polizeibeamten aggressiv und schrie durchgehend herum. Der Mann wurde bis zum Morgen in Polizeigewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 06.04.2017 – 10:42

    POL-PPMZ: Einbrecher an Hauseingang gescheitert

    Mainz (ots) - Mittwoch, 05.04.2017, 01:00 Uhr, bis 10:40 Uhr Unbekannte Täter versuchten im Laufe des frühen Mittwochmorgens erfolglos die Hauseingangstür zu einem Anwesen in der Mittleren Bleiche aufzuhebeln. Über diese Tür hat man Zugang zu den Geschäftsräumen eines dort ansässigen indischen Restaurants sowie zu einer weiteren Tür, die zu den Wohnungen des Mehrfamilienhauses führt. Der Versuch scheiterte, da ...

  • 06.04.2017 – 10:42

    POL-PPMZ: Kleidung im Wert von 500 Euro gestohlen - Täterfestnahme

    Mainz (ots) - Mittwoch, 05.04.2017, 19:20 Uhr Ein 30-jähriger Mann und seine 19-jährige Begleiterin konnten durch den Ladendetektiv eines Geschäfts in der Seppel-Glückert-Passage dabei beobachtet werden, wie sie haufenweise Waren in und auf einen mitgeführten Kinderwagen legten. Dann verließen die beiden Beschuldigten das Kaufhaus und entfernten sich in Richtung Fuststraße. In der Fuststraße konnten die beiden ...

  • 06.04.2017 – 10:41

    POL-PPMZ: Seniorin bei Geldwechseltrick betrogen

    Mainz (ots) - Mittwoch, 05.04.2017, 11:30 Uhr Nach Verlassen einer Bank in der Rhabanusstraße wurde eine 76-Jährige am Mittwochmittag durch eine unbekannte Frau angesprochen und nach Kleingeld gefragt. Als die gutmütige Seniorin ihre Geldbörse zückte, wurde durch den männlichen Begleiter der Fragenden selbstständig Kleingeld aus dem Münzfach entnommen. Als die Frau aus Mainz einige Meter weiterging, wurde sie ...