Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Brand einer Küche

Einbeck (ots)

Einbeck(pap) Am Mittwoch, 31.08.16, wurde der Polizei gegen 15.30 Uhr Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Neuen Markt gemeldet. Vor Ort war neben der Rauchentwicklung auch ein Rauchmelder akustisch wahrzunehmen. Gemeinsam mit der eintreffenden Feuerwehr konnte aus dem Haus eine Person geholt werden, die aber keine Verletzungen davontrug. Nachdem die Tür der betroffenen Wohnung geöffnet wurde, konnte festgestellt werden, dass es in der Küche brannte. Als vermutliche Brandursache ist ein eingeschalteter Herd anzusehen. In der Wohnung befand sich noch ein Hund. Das bewusstlose Tier wurde in die Tierklinik Northeim verbracht. Durch die starke Rauchentwicklung können die Bewohner des Hauses für zwei Tage nicht in ihre Wohnungen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Neben der Polizei waren ca. 50 Feuerwehrleute sowie der Rettungsdienst eingesetzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 01.09.2016 – 14:08

    POL-NOM: Buchenholzstämme gestohlen - Moringer Polizei sucht Zeugen

    Northeim (ots) - Moringen, Waldgebiet Ahlsburg - Montag, 29.08.2016 LUTTERBECK (fal) - Vier Festmeter Buchenholz im Wert von ca. 200 Euro wurden vermutlich am Montagnachmittag (29.08.2016) von einem Ablageplatz im Waldgebiet Ahlsburg oberhalb der Lutterbecker Fischteiche gestohlen. Tatverdächtig ist in diesem Zusammenhang der Fahrer eines Treckers der Marke ...

  • 01.09.2016 – 11:27

    POL-NOM: Auffahrunfall - Junge Mutter leicht verletzt

    Northeim (ots) - Northeim, Hollenstedter Weg, Einmündungsbereich zur Einbecker Landstraße 31.08.2016, 12:50 Uhr NORTHEIM (fal/pa) Im Hollenstedter Weg ist es am Mittwoch zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem eine 26-jährige Frau aus Katlenburg leichte Verletzungen erlitt. Deren 14 Monate alte Tochter blieb unverletzt. Sie war ordnungsgemäß in einem Kindersitz untergebracht. Ein 18-jähriger Fahranfänger aus ...

  • 01.09.2016 – 11:09

    POL-NOM: Fußgängerin von Auto erfasst - 65-Jährige schwer verletzt

    Northeim (ots) - Nörten-Hardenberg, Göttinger Straße 31.08.2016, 18:45 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (fal/pa) Weil sie vermutlich ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrbahn überquerte, ist eine 65 Jahre alte Frau am Mittwochabend von einem herannahenden PKW erfasst und schwer verletzt worden. Die Seniorin kam mit dem Rettungswagen in eine Göttinger Klinik. Der ...