Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

24.09.2016 – 19:02

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Zwei Unfälle auf der L 550 mit verletzten Motorradfahrern

POL-HM: Zwei Unfälle auf der L 550 mit verletzten Motorradfahrern
  • Bild-Infos
  • Download

Holzminden (ots)

Am Freitag Nachmittag ereigneten sich auf der Landesstraße 550 zwischen Holzminden und Lüchtringen gleich zwei Unfälle mit Personenschaden. Zunächst befuhr ein 17 jähriger Holzmindener mit seiner 125iger Honda die L 550 von Holzminden in Richtung Lüchtringen und wollte am Abzweig Allernbusch nach links abbiegen. Er verringerte dazu seine Geschwindigkeit, setzte den Fahrtrichtungsanzeiger und ordnete sich links ein. Aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge musste er sein Motorrad bis zum Stillstand abbremsen. Dies übersah scheinbar eine 25 jährige Frau aus Göttingen und fuhr mit ihrem Pkw Seat auf das stehende Motorrad auf. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden von einem Rettungswagen mit Notärztin versorgt. Der Motorradfahrer wurde anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Nur wenige Stunden später verunfallte ebenfalls auf der L 550, diesmal in Höhe Lüchtringen, ein 30 jähriger Mann aus Detmold allein beteiligt mit seiner Kawasaki. Da es zuvor leicht geregnet hatte, war die Fahrbahn noch feucht und schlüpfrig. Der Motorradfahrer hatte seine Geschwindigkeit im Kurvenbereich den Straßenverhältnissen nicht angepasst und war zu Fall gekommen. Beim Sturz zog er sich eine schwere Beinverletzung an der Leitplanke zu und musste mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus verbracht werden. Die Beteiligten Motorräder waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L 550 war jeweils kurzzeitig während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Holzminden
PHK Holger Nitsch
Telefon: 05531/958-0
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell