Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Wörrstadt/Flomborn: Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss: Gegen Baum und Mauer gefahren

Mainz (ots)

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 20.08.2016, gegen 01:30 Uhr, in Wörrstadt in der Ober-Saulheimer-Straße. Der 23-jährige Fahrzeugführer kam vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und schleuderte im Anschluss gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW gegen einen weiteren Baum geschleudert, bevor er zum Stehen kam. Als die Polizei vor Ort erschien, räumte der junge Fahrer ein, unter dem Einfluss von Alkoholeinfluss zu stehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,97 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Wie durch ein Wunder wurden beide Fahrzeuginsassen bei dem Unfall nicht verletzt. Der Schaden am PKW, den Bäumen und einem Verkehrszeichen wird auf etwa 21.000 Euro geschätzt.

Am 19.08.2016, gegen 20:30 Uhr, wurde die Polizei Alzey zu einem Verkehrsunfall in Flomborn gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW gegen eine Wand gefahren war. Der PKW war stark beschädigt. Der Fahrer des PKW konnte durch die Beamten deutlich alkoholisiert angetroffen werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auch hier erfolgte eine Sicherstellung des Führerscheines. Der Fahrzeugführer hatte Glück und wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der PKW wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 22.08.2016 – 15:46

    POL-PPMZ: Gau-Bischofsheim, 70-Jährige vertrieb Exhibitionisten mit dem Besen

    Mainz (ots) - Am 19.08.2016, gegen 13:00 Uhr, wurde eine 70-jährige Frau in Gau-Bischofsheim, in der Harxheimer Straße, von einem Exhibitionisten belästigt. Die Frau kehrte eine dortige Terrasse, als sie von einem Mann, der mit einem Fahrrad unterwegs war, angesprochen wurde. Im weiteren Verlauf entblößte dieser seinen Penis. Die 70-Jährige vertrieb den Mann mit ...

  • 22.08.2016 – 14:45

    POL-PPMZ: Nierstein, 59-Jähriger durch gegen Mauer rollendes Auto schwer verletzt

    Mainz (ots) - Am Sonntag, 21.08.2016 gegen 20.45 Uhr, kam es in Nierstein, Wörrstädter Straße, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, wobei eine Person schwer verletzt wurde. Ein 59-jähriger Mann lud Gepäck aus seinem PKW, als plötzlich der PKW auf der abschüssigen Straße wegrollte. Der 59-Jährige versuchte vergeblich ins Fahrzeuginnere zu gelangen, um diesen ...

  • 22.08.2016 – 14:33

    POL-PPMZ: Mainz, Festnahme eines Dealers und weitere Drogenkontrollen

    Mainz (ots) - Am Samstag, 20.08.2016, 15:18 Uhr, meldeten zwei Angestellte des Ordnungsamtes einen Mann im Bereich der Kaiserstraße, der vermutlich mit Betäubungsmitteln handelt. Die Polizei kontrollierte den Mann, einen 28-jährigen Zuwanderer aus Syrien, bei dem mehrere Platten Haschisch, mehrere Tütchen mit Marihuana und ein Klappmesser sichergestellt wurden. Der ...