Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

06.12.2015 – 04:39

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Lucherberger Kirche

Inden (ots)

In der Nacht zum Freitag entwendeten derzeit unbekannte Täter aus der Lucherberger Kirche in der Hochstraße den Tabernakel.

Bereits in der Nacht zuvor hatten die Täter sich offenbar an dem Gotteshaus versucht und ein Fenster beschädigt. Durch das notgesicherte Fenster drangen die Täter dann in die Sakristei ein; vermutlich verließen sie die Kirche durch das Hauptportal, das sie gewaltsam öffneten. Der aufgebrochene und entleerte Tabernakel wurde noch am Freitagnachmittag am Ortsrand von Lucherberg in einem Wald aufgefunden. Gestohlen wurden Monstranz und Ziborium.

Die Polizei hat an und in der Kirche eine Spurensuche durchgeführt. Es werden Zeugen gesucht, denen im Umfeld der Kirche oder in der Ortslage verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise werden beim Polizeiruf 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren