Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Festnahme eines Dealers und weitere Drogenkontrollen

Mainz (ots)

Am Samstag, 20.08.2016, 15:18 Uhr, meldeten zwei Angestellte des Ordnungsamtes einen Mann im Bereich der Kaiserstraße, der vermutlich mit Betäubungsmitteln handelt. Die Polizei kontrollierte den Mann, einen 28-jährigen Zuwanderer aus Syrien, bei dem mehrere Platten Haschisch, mehrere Tütchen mit Marihuana und ein Klappmesser sichergestellt wurden. Der Mann gab bei seiner Vernehmung den Handel mit Drogen zu. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Drogen gefunden. Der 28-Jährige wurde am Folgetag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz beim Amtsgericht Mainz vorgeführt, die Haftrichterin erließ antragsgemäß Haftbefehl. (Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz)

Bereits am Freitag hatte die Polizei mit Schwerpunkten am Bahnhof, auf der Wiese neben der Kaiserstraße, Am Taubertsberg und in der Innenstadt verdächtige Personen im Hinblick auf mögliche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz kontrolliert. Hierbei wurden insgesamt 34 Personen überprüft, davon 19 Personen mit polizeilichen Erkenntnissen. Im Ergebnis wurde einer Person Handel mit Cannabisprodukten vorgeworfen, vier Personen der Besitz/Erwerb von Cannabisprodukten, zwei Personen der Handel mit Arzneimitteln, zwei Fahrräder wurden sichergestellt (Verdacht der Hehlerei und Unterschlagung), ein Haftbefehl wurde vollsteckt, eine Aufenthaltsermittlung durchgeführt und zwei Wohnungen durchsucht.

In der Heidesheimer Straße wurde am 21.08.2016, 23:33 Uhr, ein 42-jähriger Mann kontrolliert, der komplett ohne Licht fuhr. Die Polizei entdeckte bei seiner Kontrolle eine Tüte mit bräunlichen Brocken (augenscheinlich Haschisch). Der der Fahrer selbst unter dem Einfluss von BTM stand und er unglaubwürdige Angaben zur Herkunft seines hochwertigen Damenfahrrades machte, wurde dieses sichergestellt. Die Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 22.08.2016 – 14:31

    POL-PPMZ: Mainz, Betrüger mit Versprechungen am Telefon

    Mainz (ots) - Am Freitagmittag, 19.08.2016, wurde ein 63-jähriger Mainzer von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen und auf englischer Sprache dazu gebracht, einen Fernzugriff seines Windows-Computers freizuschalten. Anschließend soll der Mainzer 269 Euro für eine neue Windows-Lizenz bezahlen. Der Mainzer handelte den Anrufer noch auf 220 Euro herunter und überwies anschließend per Westernunion das Geld. ...

  • 22.08.2016 – 12:19

    POL-PPMZ: Klein-Winternheim, Einbrecher im Haus, während der Bewohner schlief

    Mainz (ots) - In der Nacht zum Freitag brach jemand in ein Haus in Klein-Winternheim, Im Quellborn, ein. Zur Tatzeit, zwischen 23:15 Uhr und 06:30 Uhr, schlief der Bewohner des Hauses. Erst am Morgen bemerkte er, dass jemand in der Nacht bei ihm eingebrochen war, weil die Terrassentür offen stand und das Wohnzimmer durchsucht worden war. Es fehlten Schmuck und ...

  • 22.08.2016 – 12:18

    POL-PPMZ: Mainz, Handtaschendiebstahl verhindert - Aufmerksame Passanten

    Mainz (ots) - Am 20.08.2016, 11:47 Uhr, betrat ein Mann (1,75 Meter groß, dunkle Haare mit Grauansatz, hohe Stirn, blaues Shirt, dunkle Hose) ein Schuhgeschäft in der Ludwigsstraße, nahm drei Taschen im Wert von 375 Euro an sich und verließ das Geschäft in Richtung "Vordere Präsenzgasse", ohne zu bezahlen. Dort, in der "Vorderen Präsenzgasse", traf er auf die ...