Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Zeugenaufruf nach aggressivem Fahrverhalten eines Verkehrsteilnehmers am Autobahnkreuz Alzey

Gau-Bickelheim (ots)

Am Freitag, den 21.03.2024, kam es gegen 20:55 Uhr, auf dem Überleitungsbereich des Autobahnkreuzes Alzey, zu einer gefährlichen Verkehrssituation zwischen zwei PKW's.

Hierbei befuhr ein silberner Mercedes, mit alzeyer Städtekürzel, die A61 von Alzey aus kommend und wechselte am Autobahnkreuz Alzey auf die A63 in Fahrtrichtung Mainz.

Im Bereich der Überleitung zur A63 fuhr der silberne Mercedes mit überhöhter Geschwindigkeit und schnitt beim Überholvorgang einen anderen silbernen PKW.

Im weiteren Verlauf fuhr der silberne Mercedes bis zur Anschlussstelle Wörrstadt weiterhin mit hoher Geschwindigkeit und fuhr hierbei mehreren Verkehrsteilnehmern dicht auf.

Die Polizei konnte den silbernen Mercedes kontrollieren und die Personalien des Fahrzeugführers feststellen.

Personen, die ein solches oder ähnliches Verhalten in diesem Zeitraum in dem besagten Streckenabschnitt beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation in Gau-Bickelheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Pressestelle

Telefon: 06701 919-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 27.03.2024 – 08:00

    POL-VDMZ: PKW fällt auf Autobahn

    A 61/Alzey (ots) - Mit seinem Fahrzeuggespann ins Schleudern kam ein 63-Jähriger am 26.03.2024 gegen 22:40 Uhr auf der A 61 bei Alzey. Dabei wollte der Mann, der an seinem PKW einen Anhänger nachführte, auf dem er einen weiteren PKW geladen hatte, in Alzey auf die A 61 in Richtung Koblenz auffahren. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen kam sein Gespann ins Schwanken und letztlich ins Schleudern. Der 63-Jährige bekam das Gespann nicht mehr ...

  • 26.03.2024 – 11:02

    POL-VDMZ: Beim Spurwechsel LKW übersehen

    A 61/Daxweiler (ots) - Da er offenbar beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen den Abstand zu einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden LKW falsch einschätzte, kollidierte ein 70-jähriger Fahrer eines PKW mit einem LKW eines 49-jährigen Truckers. Der Unfall ereignete sich am 25.3.2024 gegen 17:40 Uhr auf der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz im Baustellenbereich bei Daxweiler. Dabei wurde das Auto des ...

  • 25.03.2024 – 13:41

    POL-VDMZ: Zeugenaufruf

    BAB63 Biebelnheim (ots) - Am 16.03.2024 kam es gegen 12:08 Uhr auf der BAB63 in Fahrtrichtung Mainz zwischen dem Autobahnkreuz Alzey und der Anschlussstelle Biebelnheim zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Für die Unfallaufnahme wurde die Autobahn für zwei Stunden voll gesperrt. Auf Höhe des Autobahnkreuzes Alzey begannen während der Sperrung mehrere Verkehrsteilnehmende die Rettungsgasse entgegengesetzt der Fahrtrichtung vorwärts und rückwärts zu befahren. ...