Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Kennzeichen auf Kopierer "hergestellt"

A 61/Gensingen (ots)

Ein Gespann aus PKW und Anhänger, das augenscheinlich zu schnell auf der Autobahn unterwegs sei und bei dem zudem das Kennzeichen vom Anhänger nach einer Fälschung aussehe, meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 3.3.24 gegen 18:25 Uhr. Eine Streife konnte das Gespann dann auch an der A 61 in Höhe der Anschlussstelle Bad Kreuznach aus dem Verkehr ziehen. Dabei stellte sich heraus, dass der 37-jährige Fahrer des PKW sich für einen Möbeltransport einen Anhänger aus Frankreich geliehen hatte. Da dieser zwar in Frankreich aber nicht in Deutschland zulassungfrei ist, hatte der 37-Jährige kurzerhand ein Kennzeichen auf einen Kopierer gelegt und die Papierkopie auf ein anderes altes Kennzeichenschild geklebt. Dieses "Kennzeichen" hatte er dann am Anhänger angebracht. Die Weiterfahrt mit dem nicht zugelassenen Anhänger wurde dem 37-Jährigen untersagt. Das "Kennzeichen" wurde sichergestellt. Der Mann muss nun mit einem Strafverfahren wegen Urkundenfälschung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 26.02.2024 – 15:55

    POL-VDMZ: Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen

    A 63, Höhe Nieder-Olm (ots) - Am Freitagabend, 23.02.2024, 21:38 Uhr kommt es auf der A 63 in Fahrtrichtung Mainz kurz nach der Anschlussstelle Saulheim zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Der eine PKW wechselt von der rechten Spur auf die linke Spur, um einen LKW zu überholen. Hierbei übersieht er den von hinten auf der linken Spur näher kommenden zweiten PKW. Dieser kann nicht mehr bremsen, so dass es zum Unfall ...

  • 26.02.2024 – 07:54

    POL-VDMZ: Mit über 2 Promille in Schlangenlinien über die Autobahn

    A 63/Rheinhessen (ots) - Erheblich alkoholisiert war ein 32-jähriger PKW-Fahrer, den Zeugen aufgrund seiner auffälligen Fahrweise der Polizei meldeten. Den Verkehrsteilnehmern war der in Schlangenlinien geführte PKW am 25.2.2024 gegen 16:15 Uhr auf der A 63 in Fahrtrichtung Mainz aufgefallen. Kräfte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim konnten das Fahrzeug aufnehmen und zur Kontrolle an der Anschlussstelle ...