Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Mainz, A643: PKW prallt in Ausfahrt. Angetrunkener Fahrer eingeklemmt und verletzt. Ausfahrt Mombach gesperrt.

Ingelheim, OT Heidesheim (ots)

Am 22.10.23 kam gegen 02:35 h ein betrunkener 24-jähriger PKW-Fahrer aus dem Raum Wiesbaden auf der A 643 in Richtung Bingen in Höhe der AS Mombach nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er frontal gegen den Aufprallschutz des Fahrbahnteilers. Hierdurch wurde ein Bein des Fahrers eingeklemmt und er musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. Mit einem Ableben ist nicht zu rechnen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Entziehung der Fahrerlaubnis wird angeregt und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Verkehrseinrichtungen an der AS Mombach wurden so stark beschädigt, dass der rechte Fahrstreifen der Hauptfahrbahn mehrere Stunden gesperrt werden musste. Die Ausfahrt der AS Mombach in Richtung Bingen bleibt voraussichtlich noch bis mindestens Montag Mittag gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 30.000,- EUR. Die Autobahn GmbH des Bundes betreibt die Absicherungs- und Reparaturmaßnahmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Heidesheim

Telefon: 06132-9500
E-Mail: pastheidesheim@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 18.10.2023 – 08:05

    POL-VDMZ: Ohne Licht und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

    A 61/Rheinböllen (ots) - Besorgte Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 18.10.2023 gegen 4:30 Uhr einen Sattelzug, an dessen Auflieger die hintere Beleuchtung ausgefallen war. Eine Streife konnte den LKW feststellen und am Autohof Rheinböllen kontrollieren. Dabei wurde nicht nur festgestellt, dass das Kabel für die rückwärtige Beleuchtung gerissen war, sondern auch, dass der ...

  • 17.10.2023 – 11:57

    POL-VDMZ: Mainz, A60: Unfall im Berufsverkehr verursacht große Staus

    Ingelheim, OT Heidesheim (ots) - Am 17.10.23 kam es gegen 07:35 h zu einem Verkehrsunfall auf der A 60 in Fahrtrichtung Darmstadt. Zwischen dem Autobahnkreuz Mainz und der Anschlussstelle Hechtsheim-West wollte ein LKW vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah der LKW-Fahrer einen, auf der rechten Spur fahrenden PKW und stieß mit diesem ...

  • 16.10.2023 – 08:29

    POL-VDMZ: Verkehrsunfälle in Baustelle

    A 61/Daxweiler (ots) - Zu gleich drei Verkehrsunfällen in kurzer Zeit kam es am Sonntag, dem 15.10.2023 auf der A 61 im Baustellenbereich zwischen Rheinböllen und Stromberg in Höhe Daxweiler in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Gegen 15:50 Uhr musste ein 37-Jähriger, der den linken Fahrstreifen befuhr, wegen stockenden Verkehrs sein Fahrzeug abbremsen. Ein 84-Jähriger, dessen Sicherheitsabstand nicht ausreichte, fuhr auf. ...