Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Mit Sattelzug unter Drogeneinfluss in die Schutzplanke

A 61/Rheinhessen (ots)

Einen Schlangenlinien fahrenden Sattelzug meldeten Zeugen der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 18.8.2022 gegen 9 Uhr auf der A 61 in Höhe des Parkplatzes Hauxberg in der Gemarkung Kettenheim. Zudem sei der LKW mit der Schutzplanke kollidiert und anschließend weitergefahren. Eine Streife der Autobahnpolizei konnte den LKW dann in Höhe Worms-Mörstadt aufnehmen und kontrollieren. Dabei gab der 22-jährige Fahrer des LKW zunächst an, kurz eingeschlafen zu sein. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten aber fest, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Die Weiterfahrt war natürlich beendet und der 22-Jährige musste mit zur Blutprobe. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. An seinem LKW entstand über die gesamte Länge Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Schadenshöhe an der Schutzplanke muss noch genau festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 17.08.2022 – 07:19

    POL-VDMZ: Im Überholverbot auf dem Handy getippt

    A 61 - Dorsheim (ots) - Da er auf der A 61 bei Dorsheim gegen 18 Uhr mit seinem Klein-LKW mit Anhänger im Überholverbot mehrere Kraftfahrzeuge überholte und dabei noch auf seinem Smartphone herumtippte, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim den 56-jährigen Fahrer des LKW. Dieser zeigte sich reumütig und räumte sein Fehlverhalten ein. Er muss mit einem Bußgeld rechnen. Rückfragen bitte an: ...

  • 17.08.2022 – 07:17

    POL-VDMZ: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Gau-Bickelheim (ots) - Einen 20-jährigen PKW-Fahrer kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 16.8.2022 gegen 16:15 Uhr im Gau-Bickelheimer St. Floriansweg. Dabei stellten die Polizisten bei dem jungen Mann Hinweise auf Drogeneinfluss fest. Da auch ein Vortest positiv ausfiel, musste der Mann mit zur Dienststelle. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Dem 20-Jährigen drohen nun ein Bußgeld und ...

  • 14.08.2022 – 11:57

    POL-VDMZ: Falschfahrer auf der A61 bei Zotzenheim

    Gau-Bickelheim (ots) - Am 14.08.2022 gegen 07:45 Uhr teilt ein Verkehrsteilnehmer mit, dass er die A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen, kurz vor dem Parkplatz Sitzborn bei Zotzenheim /Welgesheim befahren habe. Dort habe er zwei Motorradfahrer vor sich gehabt, welche zunächst auf der rechten Spur abgebremst, dann über den Standstreifen gewendet hätten und schließlich auf der Überholspur, entgegen der Fahrtrichtung, ...