Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Falschfahrer auf der A61 bei Zotzenheim

Gau-Bickelheim (ots)

Am 14.08.2022 gegen 07:45 Uhr teilt ein Verkehrsteilnehmer mit, dass er die A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen, kurz vor dem Parkplatz Sitzborn bei Zotzenheim /Welgesheim befahren habe. Dort habe er zwei Motorradfahrer vor sich gehabt, welche zunächst auf der rechten Spur abgebremst, dann über den Standstreifen gewendet hätten und schließlich auf der Überholspur, entgegen der Fahrtrichtung, weiter gefahren wären.

Die A61 wurde daraufhin an mehreren Stellen gesperrt und parallel nach den Fahrzeugen gefahndet. Nachdem eine Gefahr ausgeschlossen werden konnte, wurde die Fahrbahn nach kurzer Sperrung wieder freigegeben. Die Motorräder konnten nicht mehr festgestellt werden.

Laut dem Zeugen habe eines der Motorräder einen Hänger gezogen und es soll sich um Touringmaschinen gehandelt haben.

Die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim (06701/919-0) sucht Zeugen, die die Motorräder ebenfalls gesehen haben.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Pressestelle

Telefon: 06732 912-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 11.08.2022 – 08:26

    POL-VDMZ: Falsche Kennzeichen auf PKW

    A 61/Waldlaubersheim (ots) - Eine Panne mit seinem KFZ meldete ein 51-jähriger Mann am 10.08.2022 gegen 18:15 Uhr. Er war auf der A 61 bei Waldlaubersheim liegengeblieben. Vor Ort stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim ein Gespann aus Geländewagen und Anhänger mit einem Boot darauf fest. Der PKW hatte Motorprobleme und konnte nicht mehr weiterfahren. Bei der weiteren Überprüfung bemerkten die ...

  • 09.08.2022 – 07:43

    POL-VDMZ: PKW-Fahrer mit über 3 Promille unterwegs

    A 61/A 63 Rheinhessen (ots) - 3,02 Promille in der Atemluft hatte ein 34-jähriger PKW-Fahrer, der am 7.8.2022 gegen 12:45 Uhr auf der A 61 bei Albig festgestellt wurde. Der Mann hatte zuvor bei einer anderen Dienststelle selbst einen Unfall auf der A 63 gemeldet, bei dem er in die Schutzplanke gefahren sei. Als Beamte der zuständigen Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim jedoch keinen Verursacher an der angegebenen ...