Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person auf der A63 - zeitweise Vollsperrung der Autobahn

Heidesheim am Rhein (ots)

Am Freitag Nachmittag, gegen 13:19 Uhr, kam es auf der A63 zwischen Wörrstadt und Saulheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Mann aus dem Rheingau-Taunus-Kreis befuhr mit seinem PKW den linken Fahrstreifen der A63. Aus bisher ungeklärter Ursache öffnete sich während der Fahrt die Motorhaube seines Fahrzeuges. Dadurch wurde dem Fahrer die Sicht auf die Fahrbahn versperrt, so dass er eine Vollbremsung durchführte. Der nachfolgende PKW-Führer, ein 19-jähriger Mann aus Hessen, konnte seinen PKW noch rechtzeitig abbremsen. Dies gelang dem dahinter fahrenden 51-jährigen Motorradfahrer aus Rheinhessen nicht mehr, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des 19-jährigen Mannes gekommen ist. Der 51-jährige Motorradfahrer wurde schwerverletzt in die Uniklinik Mainz verbracht. Für die Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Mainz kurzfristig voll gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz wurden zwei unfallbeteiligte Fahrzeuge sichergestellt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 23.000 Euro.

Bei dem Einsatz waren Kräfte der Polizeiinspektion Mainz 3, der Polizeiwache Wörrstadt und der Polizeiautobahnstation Heidesheim beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Pressestelle

Telefon: 06732 912-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 11.08.2022 – 08:26

    POL-VDMZ: Falsche Kennzeichen auf PKW

    A 61/Waldlaubersheim (ots) - Eine Panne mit seinem KFZ meldete ein 51-jähriger Mann am 10.08.2022 gegen 18:15 Uhr. Er war auf der A 61 bei Waldlaubersheim liegengeblieben. Vor Ort stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim ein Gespann aus Geländewagen und Anhänger mit einem Boot darauf fest. Der PKW hatte Motorprobleme und konnte nicht mehr weiterfahren. Bei der weiteren Überprüfung bemerkten die ...

  • 09.08.2022 – 07:43

    POL-VDMZ: PKW-Fahrer mit über 3 Promille unterwegs

    A 61/A 63 Rheinhessen (ots) - 3,02 Promille in der Atemluft hatte ein 34-jähriger PKW-Fahrer, der am 7.8.2022 gegen 12:45 Uhr auf der A 61 bei Albig festgestellt wurde. Der Mann hatte zuvor bei einer anderen Dienststelle selbst einen Unfall auf der A 63 gemeldet, bei dem er in die Schutzplanke gefahren sei. Als Beamte der zuständigen Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim jedoch keinen Verursacher an der angegebenen ...

  • 06.08.2022 – 15:38

    POL-VDMZ: Autobahnbettler auf der A63

    Alzey (ots) - Am 05.08.2022 zwischen 13:00 und 14:00 Uhr meldete ein Zeuge einen jungen Mann, der auf der A63 am Autobahnkreuz Alzey in Fahrtrichtung Mainz andere Verkehrsteilnehmer anhalten würde. Ihm habe er erzählt, dass er Geld zum Tanken bräuchte, um seine kranke Mutter zu besuchen. Da es sich hierbei um eine bekannte Betrugsmasche handelt, wurde nach der Person gefahndet und diese letztendlich an der AS ...