Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Ohne Führerschein und mit Drogeneinfluss über die Autobahn

A 61 Daxweiler, Waldlaubersheim (ots)

Ohne Führerschein und Zulassungsbescheinigung dafür aber unter Einfluss von Drogen war ein 31-jähriger PKW-Fahrer am 14.6.2022 gegen 1:15 Uhr auf der A 61 bei Daxweiler unterwegs. Eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim zog den PKW zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf den Rasthof Waldlaubersheim. Dabei gab der 31-Jährige an, Führerschein und Fahrzeugschein zu Hause vergessen zu haben. Die weitere Überprüfung ergab jedoch, dass der Mann über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Zudem fielen den Beamten Anzeichen auf Drogeneinfluss auf. Ein Vortest verlief entsprechend positiv. Die Weiterfahrt war natürlich beendet und der 31-Jährige musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Einfluss berauschender Mittel und wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 14.06.2022 – 07:28

    POL-VDMZ: 60-Jähriger rast über Autobahn und gefährdet andere

    A 61/Worms/Gundersheim/Gau-Bickelheim (ots) - Zeugen meldeten der Polizei am 13.6.2022 gegen 16:30 Uhr einen schwarzen Audi, der mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der A 61 in Richtung Koblenz geführt würde. Der PKW war den Zeugen bei Worms und bei Gundersheim aufgefallen, da er mehrere PKW rechts und LKW über den Standstreifen überholt habe. Dabei schätzten die Mitteiler die Geschwindigkeit des Audis auf teilweise ...

  • 14.06.2022 – 07:07

    POL-VDMZ: Junge Männer springen aus Auto - Drogen sichergestellt

    Gau-Bickelheim (ots) - Im Rahmen der Streifentätigkeit wollte eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 11.6.2022 gegen 21:44 Uhr auf der L 400 bei Gau-Bickelheim einen PKW kontrollieren. Noch bevor die Kontrolle durchgeführt werden konnte, stoppte der PKW plötzlich in Höhe einer Fabrik und die vier Insassen des PKW flüchteten zu Fuß in verschiedene Richtungen. Im Rahmen der Suche nach den Personen ...

  • 13.06.2022 – 08:59

    POL-VDMZ: PKW fährt auf Sattelzug auf

    A 61/Sprendlingen (ots) - Vermutlich weil er kurz eingeschlafen war fuhr ein 24-Jähriger PKW-Fahrer am frühen Morgen des 13.6.2022 gegen 5 Uhr auf der A 61 in Höhe Sprendlingen auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Der 24-Jährige, der in Fahrtrichtung Ludwigshafen fuhr, wurde durch den Aufprall leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Da der mit Diesel und Benzin beladene Sattelzug durch den Aufprall nicht ...