Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: A 60, Mainz, Autofahrer bei Unfall eingeklemmt

POL-VDMZ: A 60, Mainz, Autofahrer bei Unfall eingeklemmt
  • Bild-Infos
  • Download

Ingelheim OT Heidesheim (ots)

Am 26.11.2020 kam es gegen 16:53 h kurz nach dem Autobahnkreuz Mainz auf der A 60 in Fahrtrichtung Darmstadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 63-jährige Fahrer eines Sattelzuges hielt auf dem dortigen Zubringer zur Ausfahrt Hechtsheim-West wegen einer blockierenden Bremse an und schaltete den Warnblinker ein. Der 33-jährige Fahrer eines PKW wechselte von der Hauptfahrbahn auf den Zubringer und fuhr scheinbar ungebremst auf den stehenden Sattelzug auf. Der PKW-Fahrer aus dem Raum Mainz wurde hierdurch eingeklemmt und schwer, aber wahrscheinlich nicht lebensgefährlich verletzt. Mehr Glück hatte der Sattelzugfahrer, der sich kurz vor dem Unfall zu Fuß hinter seinem Fahrzeug befand, um nach der Ursache für die blockierende Bremse zu schauen. Er blieb unverletzt. Erst gegen 17:48 h konnte der eingeklemmte PKW-Fahrer von der Berufsfeuerwehr Mainz aus seinem Fahrzeug befreit und anschließend in ein Krankenhaus verbracht werden. Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 100.000 EUR. Die Fahrbahn wurde kurzzeitig voll gesperrt. Da im Anschluss 3 der 4 vorhandenen Fahrspuren blockiert waren, kam es auf der A 60 und auf der A 63 zu erheblichen Stauungen im Feierabendverkehr. Die Unfallstelle war gegen 21:00 h geräumt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Heidesheim

Telefon: 06132-9500
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 15.11.2020 – 10:09

    POL-VDMZ: A 60 Mainz, Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

    Ingelheim OT Heidesheim (ots) - Am 14.11.20 kam es gegen 21:02 h in der Auffahrt der Anschlussstelle Hechtsheim-West zur A 60 zu einem Verkehrsunfall. Eine 30-jährige Autofahrerin aus dem Raum Mainz kam dort nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen und 2 Leitpfosten. Anschließend setzte die Frau die Fahrt fort bis zum Autobahnkreuz Mainz, wo das Fahrzeug aufgrund der Schäden zum Stehen kam. ...

  • 12.11.2020 – 07:42

    POL-VDMZ: Knapp eingeschert - Smartphone benutzt - Führerschein weg

    Rheinhessen/Alzey (ots) - Längere Zeit auf seine Fahrerlaubnis verzichten müssen wird wohl ein 57-jähriger Fahrer eines LKW. Dem Mann droht zudem ein Strafverfahren. Einer Streife der Polizeiautobahnstation fiel der Mann am 11.11.2020 gegen 16 Uhr auf der A 61 bei Alzey auf, als dieser mit seinem LKW trotz bestehendem Überholverbot einen anderen LKW überholte und ...