Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Schwerer Unfall auf der BAB63 FR Mainz AS Kirchheimbolanden

POL-VDMZ: Schwerer Unfall auf der BAB63 FR Mainz AS Kirchheimbolanden
  • Bild-Infos
  • Download

Gau-Bickelheim (ots)

Am Donnerstag, dem 12.11.2020, gegen 17:38 Uhr ereignete sich auf der BAB63 Fahrrichtung Mainz zwischen den Anschlussstellen Kirchheimbolanden und Freimersheim ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärten Gründen fuhr ein Audi R8 auf einen vorausfahrenden Opel auf. Die Kollisionsgeschwindigkeit war dabei so hoch, dass beide Fahrzeuge erst nach ca. 150m und mehrfachen Kontakten mit den Leitplanken zum Stehen kamen. Während die beiden Insassen, 64- bzw. 52jährig, des Opel mit schweren Verletzungen ärztlich versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser verbracht worden, flüchten die beiden Insassen des Audi fußläufig von der Unfallstelle. Eine sofort eingeleitete Fahndung, auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, verlief ohne Erfolg.

Mit der Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Die BAB63 war für ca. 7 Stunden voll gesperrt.

Verkehrsteilnehmer, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz

Telefon: 06732 912-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 12.11.2020 – 07:42

    POL-VDMZ: Knapp eingeschert - Smartphone benutzt - Führerschein weg

    Rheinhessen/Alzey (ots) - Längere Zeit auf seine Fahrerlaubnis verzichten müssen wird wohl ein 57-jähriger Fahrer eines LKW. Dem Mann droht zudem ein Strafverfahren. Einer Streife der Polizeiautobahnstation fiel der Mann am 11.11.2020 gegen 16 Uhr auf der A 61 bei Alzey auf, als dieser mit seinem LKW trotz bestehendem Überholverbot einen anderen LKW überholte und ...

  • 10.11.2020 – 07:30

    POL-VDMZ: Mit Motorroller über die Autobahn

    Rheinhessen/Alzey (ots) - Er wolle auf dem schnellsten Weg nach Alzey, so die Erklärung eines 39-jährigen Vorderpfälzers aus dem Raum Frankenthal, als ihn eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 9.11.2020 geen 13:50 Uhr in Alzey kontrollierte, nachdem er an der Anschlussstelle die Autobahn verlassen hatte. Für seinen an sich nicht ungewöhnlichen Weg über die Autobahn ab Frankenthal nach Alzey ...

  • 09.11.2020 – 11:36

    POL-VDMZ: Spürhund findet Drogen

    Rheinhessen/Zotzenheim (ots) - Bei der Kontrolle eines 42-jährigen Mannes aus dem Kreis Mainz-Bingen stellte ein Streifenteam der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 7.11.2020 gegen 22:15 Uhr Anzeichen auf Drogenkonsum fest. Zudem fanden die Beamten im PKW des Mannes, der auf dem Parkplatz Steingewann an der A 61 bei Zotzenheim kontrolliert wurde, ein Behältnis mit einer Substanz, bei der es sich um Drogen handeln könnte. Durch einen hinzugezogenen Diensthundeführer ...