Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Lkw-Fahrer zu betrunken für einen Alkoholtest

A61 Rheinhessen (ots)

Nicht mal ein Alkoholtest war noch möglich, so betrunken war der 45-jährige Fahrer eines Lastzuges, als Beamte der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim ihn am Sonntagabend auf einem Parkplatz bei Worms kontrollierten. Er war einer von 16 Lkw-Fahrern, die im Rahmen einer sogenannten Abfahrtskontrolle auf den Park- und Rastplätzen an der A61 zwischen Worms und Alzey überprüft wurden.

Das Wochenende auf einem Parkplatz verbringen zu müssen, gehört zum Alltag vieler Brummifahrer, die oft lange Zeit unterwegs sind, ohne nach Hause zurückkehren zu können. Das manch einer dabei vergisst, dass er Sonntagnacht wieder fit sein muss, wenn es weitergeht, kommt immer wieder vor. Von den 16 überprüften Fahrern waren sieben alkoholisiert. Die Atemalkoholwerte bewegten sich zwischen 0,6 und 1,8 Promille.

Schwerwiegende Konsequenzen hatten die Fahrer nicht zu erwarten. Lediglich ihre Weiterfahrt mussten sie so lange verschieben, bis sie wieder nüchtern waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim
Telefon: 06701-919200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 10.01.2018 – 13:15

    POL-VDMZ: Lkw-Fahrer nach Auffahrunfall auf der A 61 eingeklemmt

    Waldlaubersheim - A 61 (ots) - Schwere Verletzungen erlitt der 41-jährige Fahrer eines Sattelzuges, als er am 10.01.2018 gegen 12.30 Uhr auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auffuhr und in seinem Führerhaus eingeklemmt wurde. Nach dem Aufprall rollte sein Fahrzeug rückwärts und stieß gegen das hinter ihm stehende Auto. Zwischen den Anschlussstellen ...

  • 28.12.2017 – 20:10

    POL-VDMZ: Tödlicher Verkehrsunfall - Fahrer nicht angeschnallt

    A61 Waldlaubersheim (ots) - Aus noch unbekannten Gründen geriet heute gegen 15.40 Uhr ein mit Holz beladener Anhänger hinter einem Unimog auf der A61 kurz hinter der Abfahrt Waldlaubersheim ins Pendeln. Ein nachfolgender 54-Jähriger aus Stromberg konnte sein SUV nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Anhänger. Der 62-jährige Fahrer aus der ...

  • 22.12.2017 – 09:58

    POL-VDMZ: Lkw-Unfall auf der A61 - Gaffer, Rettungsgasse und Ungeduld

    A61 Rheinhessen (ots) - Ohne große Verkehrsbehinderungen verlief gestern zunächst die Unfallaufnahme auf der A61 am Alzeyer Kreuz, nachdem ein Sattelzug am frühen Morgen 120 Meter Leitplanken niedergewalzt hatte und dann stecken geblieben war. Als jedoch ein Kranwagen den Lkw nachmittags wieder auf die Fahrbahn heben sollte, fuhren Gaffer so langsam an der Unfallstelle vorbei, dass sich ein fast 12 Kilometer langer ...