Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Keine halben Sachen machte ein Verkehrsteilnehmer auf der A61

BAB 61, Gemarkung Bad Kreuznach (ots)

Sonntag, 18.10.2015, 03:45 Uhr. Ein in Richtung Süden fahrender Pkw Fiat wurde durch die Autobahnpolizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass am vorderen Kennzeichen die Zulassungsplakette von der Hansestadt Hamburg, am hinteren Kennzeichen eine Zulassungsplakette aus Baden-Württemberg angebracht waren. Augenscheinlich waren die Plaketten ausgeschnitten und nachträglich aufgeklebt. Außerdem waren die Kennzeichen auf einen BMW ausgegeben. Im Kofferraum des Fiat wurde ein weiteres Kennzeichenpaar aufgefunden mit ebengleichen Fälschungsmerkmalen. Es werden zudem mehrere Fahrzeugschlüssel und Sicherheitsschlüssel vorgefunden. Der Fahrer ist bereits polizeilich erheblich in Erscheinung getreten. Außerdem konnte der keinen Führerschein vorzeigen. Ermittlungen ergaben dass ihm die Fahrerlaubnis in Vergangenheit bereits entzogen worden war. Zu guter Letzt stellten die Beamten dann noch fest, dass der Fahrer auch Alkohol und Drogen konsumiert hatte. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und beim Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen einer Trunkenheitsfahrt, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne gültige Kraftfahrzeugversicherung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz

Telefon: 06732-912-0
http://s.rlp.de/POLVDMZ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 18.10.2015 – 07:59

    POL-VDMZ: Verkehrsunfall mit Verletzten

    BAB 63, Gemarkung Kirchheimbolanden (ots) - BAB 63, Gemarkung Kirchheimbolanden - Samstag, 17.10.2015, 05:25 Uhr Ein Verkehrsteilnehmer befuhr die A63 in Richtung Kaiserslautern. Zwischen den Anschlussstellen Kirchheimbolanden und Göllheim fuhr er nach eigenen Angaben aus Unachtsamkeit, ungebremst auf einen vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer auf. Beide Fahrzeuge wurden durch den heftigen Aufprall nach rechts geschleudert ...

  • 10.10.2015 – 10:15

    POL-VDMZ: Mit über 2,00 Promille auf der Autobahn

    Gau-Bickelheim (ots) - Tatort: 55599 Gau-Bickelheim, BAB 61 Tatzeit: Samstag, 10.10.2015, 04:20 Uhr Nachdem ein Verkehrsteilnehmer am frühen Samstagmorgen der Polizei einen Personenkraftwagen gemeldet hatte, welcher in auffälligen Schlangenlinien über die A61 fahren würde, wurde das Fahrzeug durch die Beamten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim aus dem Verkehr gezogen und kontrolliert.Ein Atemalkoholtest des ...