Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Zigarettenautomaten gesprengt - Zeugen gesucht

Worms - Hochheim und Herrnsheim (ots)

Gleich zwei Zigarettenautomaten wurden am vergangenen Wochenende durch bislang unbekannte Täter gesprengt. Sie entwendeten Zigaretten und Bargeld in noch unbekannter Menge.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hörte eine Anwohnerin um kurz nach 02 Uhr einen lauten Knall, den sie allerdings zunächst nicht zuordnen konnte. Wie sich bei Tageslicht herausstellte, wurde ein Zigarettenautomat in der Rudolf-Heilgers-Straße aufgesprengt und der gesamte Inhalt entwendet.

In der darauffolgenden Nacht - von Samstag auf Sonntag - hörte ein Anwohner gegen 03:45 Uhr ebenfalls einen lauten Knall und sah drei maskierte Täter, die gerade dabei waren, den Inhalt eines in der Straße "Am Untertor" aufgesprengten Automaten in Rucksäcke zu verstauen. Kurz darauf flüchtete die als männlich und im jugendlichen oder heranwachsenden Alter beschriebene Tätergruppe in Richtung Herrnsheimer Badesee - zwei zu Fuß, einer mit einem Fahrrad. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten die drei Tatverdächtigen nicht mehr angetroffen werden.

In beiden Fällen hat die Wormser Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Welche Art von Sprengmittel verwendet wurde, wird derzeit noch ermittelt. Zielrichtung der Sprengungen war neben Zigaretten auch das im Automaten befindliche Bargeld. In welchem Wert beides erbeutet wurde sowie die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer an den beschriebenen Tatzeiten in Hochheim oder Herrnsheim verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter kiworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 20.12.2023 – 08:18

    POL-PDWO: Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

    Worms (ots) - Leicht verletzt wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag. Gegen 17 Uhr wollte eine 70-jährige Autofahrerin von der L523 nach links in die Klosterstraße abbiegen, als sie einen entgegenkommenden PKW einer 29-jährigen Fahrerin übersah. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug der 70-jährigen Frau aus Osthofen gegen einen weiteren zu diesem Zeitpunkt im Einmündungsbereich der ...

  • 18.12.2023 – 14:33

    POL-PDWO: Verfolgungsfahrt mit Widerstand nach Unfallflucht

    Worms (ots) - Zu einer Unfallflucht mit anschließender Verfolgungsfahrt und Widerstand gegen Polizeibeamte kam es am gestrigen Sonntagabend. Um kurz nach 19 Uhr verursachte ein 25-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis zunächst einen Verkehrsunfall, als er aus der Domgasse in den fließenden Verkehr einfahren wollte und den Vorrang eines 39-jährigen Wormser Autofahrers missachtete. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß ...

  • 18.12.2023 – 14:13

    POL-PDWO: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Worms (ots) - Am Samstagabend war ein 18-jähriger Wormser Autofahrer gegen 18:30 Uhr in der Renzstraße unterwegs, als ihn ein bislang unbekannter Verursacher in einem dunklen BMW Touring mit Wormser Ortskennung überholte. Dabei berührten sich die beiden Außenspiegel der Fahrzeuge und wurden jeweils beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr jedoch einfach weiter und flüchtete damit von der Unfallstelle. Wer ...