Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss - zwei Rollerfahrer beteiligt

Worms (ots)

Am Donnerstagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Rollerfahrern - die beiden (mutmaßlich) alkoholisierten Beteiligten flüchteten von der Unfallstelle.

Gegen 10:50 Uhr war ein bislang unbekannter Rollerfahrer in der Slevogtstraße unterwegs, als er aufgrund eines entgegenkommenden PKW verkehrsbedingt halten musste. Ein nachfolgender 53-jähriger Wormser - der ebenfalls mit einem Roller unterwegs war - fuhr auf das zu diesem Zeitpunkt stehende Zweirad des Unbekannten auf, wodurch beide Fahrer stürzten. Nachdem ein Zeuge auf den Unfall aufmerksam wurde und bemerkte, dass beide Fahrer augenscheinlich alkoholisiert waren, entfernten sich die Beteiligten unerlaubt von der Unfallstelle. Der 53-Jährige konnte im Nahbereich durch eine Streife der Wormser Polizei festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass er nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auch einen Eigentumsnachweis in Bezug auf den genutzten Roller konnte der 53-Jährige nicht erbringen, sodass dieser sichergestellt wurde. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der bislang unbekannte Rollerfahrer konnte im Rahmen der Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Auch hier dauern die Ermittlungen noch an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 03.08.2023 – 11:27

    POL-PDWO: Straßenverkehrsgefährdung durch Überholen unter Alkoholeinfluss

    Worms (ots) - Zu einer Straßenverkehrsgefährdung zum Nachteil von zwei Beamten der Wormser Polizei kam es am gestrigen Mittwochabend. Die Beamten waren um kurz vor 22:00 Uhr in der Petrus-Dorn-Straße auf Streife, als ihnen in einer Linkskurve auf Höhe der Einmündung zur Mainzer Straße plötzlich ein 43-jähriger Wormser mit seinem PKW entgegenkam. Dieser ...

  • 02.08.2023 – 09:58

    POL-PDWO: E-Scooter-Fahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Worms (ots) - Bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt wurde ein 34-jähriger Wormser E-Scooter-Fahrer am gestrigen Dienstagabend. Gegen 20:45 Uhr war der Mann im Kreisverkehr Lutherring/ Andreasstraße/ Willy-Brandt Ring unterwegs, als er von einem 63-jährigen Autofahrer übersehen wurde, der von der Andreasstraße in den Kreisverkehr einfuhr. Der 34-Jährige kam durch die Kollision zu Fall, verletzte sich glücklicher ...

  • 01.08.2023 – 11:38

    POL-PDWO: Handtaschenraub

    Worms (ots) - Eine 82-jährige Wormser Seniorin ist am gestrigen Montag Opfer eines Handtaschenraubes geworden. Gegen 16:00 Uhr war die Frau mit ihrem Rollator gerade an ihrer Wohnanschrift in der Eulenburgstraße angekommen, als sich ein bislang unbekannter Täter von der Seite näherte und ihrer Handtasche vom Rollator entriss. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Mainzer Straße. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: ca. 20 - 35 Jahre alt; kurze ...