Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Bedrohung mittels Schusswaffe

Alzey (ots)

Am Samstagabend gegen 21:30 Uhr besuchten eine 42-jährige Frau und ihr 21-jähriger Begleiter einen gemeinsamen Bekannten in dessen Wohnung. Im Rahmen eines Streites zog plötzlich der Wohnungsinhaber eine Schusswaffe und bedrohte damit seine Gäste. Daraufhin verließ man die Wohnung und verständigte die Polizei. Es wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 52-jährigen Tatverdächtigen erwirkt. Bei der Umsetzung gg. 00:25Uhr kam das SEK Rheinland-Pfalz zum Einsatz. Gewaltsam drangen die SEK-Beamten in die Wohnung des Tatverdächtigen ein und nahmen den alkoholisierten Mann fest. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten die Beamten der Alzeyer Polizeiinspektion die Tatwaffe, eine Schreckschusswaffe, sowie weitere Munition und Waffen auffinden. Sämtliche Waffen wurden sichergestellt und werden einer waffenrechtlichen Prüfung zugeführt. Die Polizei schließt eine weitere Gefahr durch den Mann aus. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Alzey

Telefon: 06731-9110
www.pialzey@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 04.11.2018 – 10:58

    POL-PDWO: Wohnungseinbruchsdiebstahl

    Flonheim (ots) - Unbekannte Täter hebelten ein Fenster im rückwärtigen Bereich des Einfamilienhauses Am Backhausgarten auf. Anschließend gelangten sie durch das geöffnete Fenster in das Wohnhaus. Hier wurden mehrere Räume angegangen, Schränke und Kommoden wurden komplett durchwühlt. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. Die Wohnungsinhaber waren zwischen dem 1. und 3. 11.18 abwesend. Die Polizei ...

  • 04.11.2018 – 10:55

    POL-PDWO: polizeilicher Warnhinweis "Falscher Microsoft-Mitarbeiter"

    Alzey (ots) - Vorsicht bei Anrufen von vermeintlichen Microsoft-Mitarbeitern. Am Freitag erstattete ein 60-Jähriger aus der VG Wörrstadt Anzeige bei der Polizei, der Erpressungsopfer dieser Masche wurde. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter der Firma Microsoft aus und täuschte einen angeblichen Virenangriff auf den PC des Geschädigten vor. Durch die geschickte ...

  • 04.11.2018 – 10:52

    POL-PDWO: PKW beschädigt

    Saulheim (ots) - Im Tagesverlauf des 30.10.2018 beschädigten Unbekannte ein in der Kellereistraße geparktes Fahrzeug einer 29-jährigen Frau. Durch die Tathandlungen wurden rund um das Fahrzeug mit MZ-Kennzeichen diverse Schäden verursacht. Der genaue Schaden steht noch nicht fest. Angeblich sollen weitere Sachbeschädigungen begangen worden sein. Darüber liegen der Polizei derzeit noch keine Informationen vor. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiwache Wörrstadt unter ...