Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Platzverweis ignoriert und Polizisten beleidigt

Düren (ots)

Weil er sich nicht an den gegen ihn ausgesprochenen Platzverweis hielt, musste am Donnerstagabend ein 32-Jähriger in Polizeigewahrsam genommen werden. Immer wieder wurden die eingesetzten Beamten von ihm beleidigt.

Gegen 19:30 Uhr wurde die Polizei zu einem vermeintlichen Streit zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Tivolistraße gerufen. Als die Beamten dort eintrafen, lag zunächst kein Hinweis auf eine Straftat vor. Die Wohnungsinhaberin gab allerdings an, sie habe soeben Besuch von ihrem 32 Jahre alten, ehemaligen Lebensgefährten gehabt. Diesen wolle sie aber nun nicht mehr hinein lassen. Besagten 32-Jährigen trafen die Beamten im Hausflur an. Er reagiert sofort ungehalten auf das Erscheinen der Polizei und stieß umgehend Beleidigungen aus. Er erhielt die Anweisung, das Mehrfamilienhaus nicht mehr aufzusuchen. Mit Worten wie "Hurensohn" und Bastard" sowie weiteren Beleidigungen unterstrich er seine Ansage, dass er sich an diesen Platzverweis nicht halten werde. Tatsächlich kehrte der Dürener, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist, nach wenigen Minuten zum Wohnhaus in der Tivolistraße zurück.

Zur Durchsetzung des Platzverweises wurde er in Gewahrsam genommen. Die Gewahrsamszelle der Polizeiwache Düren konnte er am frühen Freitagmorgen wieder verlassen, nachdem ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet worden war.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.03.2018 – 13:22

    POL-DN: Eine verdächtige Primel

    Merzenich (ots) - Den richtigen Riecher hatte bereits am Mittwoch der Inhaber einer Gärtnerei in Golzheim. Er informierte die Polizei, nachdem er verdächtige Personen beobachtet hatte. Am Folgetag konnten nach einem Diebstahl in jener Gärtnerei dann prompt drei Personen festgenommen werden. Der Gärtner wurde stutzig, als sein Geschäft vor einigen Tagen von zwei Männern aufgesucht wurde, die sich auffällig umsahen und letztlich eine Primel kauften, obwohl sie sich ...

  • 23.03.2018 – 13:21

    POL-DN: Diebe entwendeten Werkzeug aus Kleintransporter

    Düren/Nörvenich (ots) - Bislang nicht bekannte Täter hatten es zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen auf Werkzeuge und Baumaschinen abgesehen. Diese stahlen sie aus einem Kleintransporter. Der Fahrer eines Lieferwagens stellte diesen am Donnerstag, gegen 17:00 Uhr auf dem Firmengelände eines Betriebes in der Alten Jülicher Straße in Düren ab. Bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug am Freitag, gegen 07:35 ...