Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Worms

12.08.2015 – 15:03

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Tageswohnungseinbruch

Worms (ots)

Ein Wohnungseinbruchsdiebstahl ereignete sich am Dienstag, in der Zeit von 18:00- 20:30 Uhr, in der Eckenbertstraße. Über die Hauseingangstür, die vermutlich aufgehebelt wurde, gelang der Zugang in das Mehrfamilienhaus. An der betroffenen Wohnung wurde der Schließzylinder an der Eingangstür manipuliert und die Wohnung betreten. Im Innern durchwühlten der oder die Täter sämtliche Räume und entwendeten Schmuck, eine EC-Karte und Bargeld in unbekannter Höhe. Bereits einige Tage zuvor hatte die Wohnungsbesitzerin eine verdächtige Wahrnehmung gemacht. Ein Mann hatte bei ihr geklingelt und sich nach einer ihr unbekannten Person erkundigt. Nachdem sie ihm keine Auskunft geben konnte, hatte er das Haus wieder verlassen. Vermutlich hatte dieser Mann die Wohnung ausspioniert und war jetzt gezielt eingebrochen. In diesem Zusammenhang rät die Polizei, bewusst auf verdächtige Situationen, Personen oder Fahrzeuge zu achten. Achten Sie auf Fremde im Haus oder auf dem Nachbargrundstück und verständigen im Zweifelsfall die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
http://s.rlp.de/POLPDWO

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell