Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Busfahrer unter Alkoholeinfluss

Kell am See (ots)

Am heutigen Montagmorgen, dem 4. März, meldete ein Fahrgast eines Linienbusses, der von Saarburg in Richtung Kell am See unterwegs war, dass der Fahrer in Schlangenlinien und teils mit überhöhter Geschwindigkeit fahren würde.

Beamte der Polizeiinspektion Hermeskeil stoppten den Bus in Kell am See und kontrollierten den Fahrer. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der 44-Jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein des Fahrers wurde durch die Beamten beschlagnahmt und es wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen im eingeleiteten Strafverfahren gegen den Busfahrer dauern an.

Die ca. 60 Fahrgäste, bei denen es sich um Schülerinnen und Schüler im Alter von 12-17 Jahren handelte, konnten den Bus an der Kontrollörtlichkeit verlassen und zu Fuß ihren Schulweg fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 04.03.2024 – 10:32

    POL-PPTR: Schwerer Diebstahl aus Bäckerei-Filiale

    Hetzerath (ots) - Im Zeitraum von Freitag, 1. März, 19:30 Uhr, bis Samstag, 2. März, 3:25 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zur Bäckerei-Filiale der Firma Dietz in der Buhnertstraße in Hetzerath. Die Täter hebelten eine rückwärtige Tür auf, durchsuchten die Filiale und entwendeten Bargeld. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Wittlich zu ...

  • 01.03.2024 – 20:52

    POL-PPTR: Konflikt zwischen zwei Verkehrsteilnehmern artet aus

    Trier (ots) - Am 01.03.2024 befuhren gegen 16:30 Uhr zwei Verkehrsteilnehmer jeweils mit ihren PKW die A64 von Luxemburg kommend, in Richtung Trier. Nachdem es vermutlich zunächst zu einem Konflikt in Form einer Nötigung durch den einen der PKW-Fahrer gekommen sein dürfte, ist der Konflikt zwischen beiden Parteien ausgeartet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat einer der beiden Verkehrsteilnehmer vermutlich ...