Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Auffahrunfall auf der BAB 1 mit vier Verletzten

Salmtal (ots)

Am 30.08.2022 kam es gegen 17:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Zufahrtbereich zu dem Rastplatz Pohlbach auf der BAB 1 zwischen der Anschlussstelle Salmtal und dem Autobahnkreuz Wittlich.

Nach ersten Erkenntnissen wollten sowohl ein Sattelzug als auch ein nachfolgender Pkw die Autobahn auf den Rastplatz verlassen. Auf dem Verzögerungsstreifen fuhr dann der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf das Heck des Sattelzuges auf.

Durch den Aufprall wurde der Pkw im Frontbereich massiv beschädigt. Auch der Auflieger wurde nicht unerheblich beschädigt und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen.

Der Pkw war zum Zeitpunkt des Unfalls mit vier Personen besetzt. Alle vier Insassen wurden durch den Aufprall verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Glücklicherweise blieb es bei allen vier Personen bei leichteren Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Schweich, die Polizeiinspektion Wittlich, der Rettungsdienst sowie die Autobahnmeisterei Wittlich.

Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei in Schweich in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Polizeiautobahnstation Schweich

Telefon: 06502 9165-0
E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 30.08.2022 – 11:09

    POL-PPTR: Flächenbrand in Kautenbach

    Kautenbach (ots) - Am 29. August 2022 ging um 14:14 Uhr bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues eine Meldung über einen Brand im Bereich Longkamp ein. Da die Örtlichkeit nicht genauer bekannt war, wurde der Bereich durch mehrere Dienststellen abgefahren und überprüft. Aufgrund der unzugänglichen Topographie konnte die Brandstelle erst mit zeitlicher Verzögerung festgestellt werden. Aus bisher ungeklärter Ursache ...

  • 29.08.2022 – 15:09

    POL-PPTR: Öffentlichkeitsfahndung: Tätersuche nach Diebstahl aus Opferstock

    Klausen (ots) - Am Mittwoch, den 22. Juni 2022 im Zeitraum zwischen 12 Uhr bis 12:20 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter in der Wallfahrtskirche in Klausen ein unbekannter Geldbetrag aus den dort befindlichen Opferstöcken entwendet. Die bislang unbekannten Täter wurden während der Tatausführung von einer ...

  • 29.08.2022 – 10:03

    POL-PPTR: Einbruch in Holzbaufirma in der Ruwerer Straße

    Trier (ots) - Im Zeitraum von Samstag, den 20. August,16 Uhr, bis Montag, den 22. August, gegen 7:20 Uhr, kam es in der Ruwerer Straße zu einem Einbruchsdiebstahl in eine Holzbaufirma/Zimmerei. Bislang unbekannte Täter versuchen sich zunächst durch Einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt in das Firmengebäude zu verschaffen. Als dies misslang, drangen sie durch eine Tür im rückwertigen Bereich in die Firma ein. Bei ...