Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Fahrer steuert mit 1,16 Promille einen Sattelzug

POL-PPTR: Fahrer steuert mit 1,16 Promille einen Sattelzug
  • Bild-Infos
  • Download

B-327/Hochscheid/Immert (ots)

Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der PD Wittlich führten am gestrigen Tag auf der B-327 Kontrollen des gewerblichen Güterkraftverkehrs durch.

Dabei mussten die Beamten am Morgen bei Hochscheid bereits den ersten Fahrer eines Sattelzuges aus dem Verkehr ziehen, da der ausländische Fahrer einer deutschen Spedition bei seiner Fahrt unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atem-Alkohol-Test ergab vor Ort 1,16 Promille. Der Sattelzug war mit Weinflaschen beladen und auf dem Weg von der Mosel zum Flughafen Frankfurt Hahn. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Neben der Strafanzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss dürfte dem Fahrer ein längeres Fahrverbot drohen.

Nachmittags zogen die Beamten dann bei Immert einen Holztransport aus dem Verkehr, welcher überladen war. Der mit Buchenstämmen beladene Holztransport aus Luxemburg war von Morbach in Richtung Luxemburg unterwegs. Auf einer Waage wurde ein Gesamtgewicht von 47,7 Tonnen festgestellt. Nachdem der Fahrer einen Teil der Buchenstämme abgeladen hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen. Den Fahrer, zugleich Verantwortlicher des Unternehmens, erwartet nun ein Bußgeld.

Im Einsatz waren Beamte der PI Morbach und der Schwerlastkontrollgruppe der PD Wittlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
ZVD Wittlich, SB Schwerverkehr
Zur Polizeischule
54516 Wittlich
Tel.: (06571) 9152-0
E-Mail: pdwittlich.zvd@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 08.06.2022 – 09:00

    POL-PPTR: Die angekündigten Geschwindigkeitskontrollen in der 24. Kalenderwoche

    Trier (ots) - An folgendem Standort misst die Polizei in der 24. Kalenderwoche die Geschwindigkeit: Montag 13. Juni: Wolsfeld, B 257; Nattenheim, L 32; Idar-Oberstein, B41; Trier, B51 Dienstag, 14. Juni: Prüm, A 60; Beuren, L103; Mürlenbach, L 24; Olzheim, B 51; Trier, L 46 Mittwoch, 15. Juni Aach, B 51; Igel, A 64 Freitag, 17 Juni: Welschbillig, B 51; Klüsserath, B ...

  • 05.06.2022 – 20:53

    POL-PPTR: Falschfahrer auf der Autobahn / Rettungswagen verhindert schlimmeres

    Kenn - BAB 602 (ots) - Am 06.05.2022 wurde der Polizei um 17:05 Uhr ein Falschfahrer auf der A602 gemeldet. Dieser fahre auf der Richtungsfahrbahn Trier - Autobahndreieck Moseltal entgegen der Fahrtrichtung. Durch einen zufällig vor Ort befindlichen Rettungswagen konnte der Wagen auf der Autobahn in Höhe der Ortslage Kenn angehalten werden. Die Situation wurde bis ...

  • 03.06.2022 – 10:59

    POL-PPTR: Einbruch - Zeugen gesucht

    Trier (ots) - Am Donnerstag, dem 2. Juni, im Zeitraum von 11:10 bis 16:55 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilien Haus in der Straße zum Römersprudel ein. Über eine Terrassentür verschafften sich die Täter Zugang zu der im Erdgeschoss liegenden Wohnung und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Sie entwendeten nach bisherigem Stand der Ermittlungen Bargeld, Schmuck und ...