Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Sprengung eines Geldausgabeautomaten

Landscheid (ots)

Durch einen Anwohner wurde in den frühen Morgenstunden des Mittwochs, 05.08.2020 gemeldet, dass es aus einem Gebäude in Landscheid einen lauten Knall gegeben hätte. Weiter wurde angegeben, dass Qualm aus den Räumen des Erdgeschosses dringen würde. Im dortigen Gebäude befindet sich eine Bank-Geschäftsstelle. Durch Anwohner wurde der Verdacht geäußert, dass mindestens ein Täter einen darin befindlichen Geldausgabeautomaten gesprengt haben könnte. Der oder die Täter dürften sich wenig später mit einem Kraftrad oder einem dunklen Audi von der Örtlichkeit entfernt haben.

Der Verdacht der Sprengung eines Geldausgabeautomaten bestätigte sich nach Eintreffen der Polizeikräfte. Am Gebäude dürfte Sachschaden, in bislang nicht bekanntem Umfang entstanden sein. Durch Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Trier wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Das Fachkommissariat der Kriminaldirektion Trier hat die Ermittlungen aufgenommen. Die polizeilichen Maßnahmen dauern weiter an.

Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder den Täter geben können, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei Trier 0651 9779 4290 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 04.08.2020 – 10:08

    POL-PPTR: Unbekannte brechen in Heiligkreuz ein - Enbruchsversuch in Zewen

    Trier (ots) - Bisher Unbekannte sind am vergangenen Sonntag, 2. August, in ein Einfamilienhaus in der Georg-Schäffer-Straße eingebrochen. Nach den bisherigen Ermittlungen drangen der oder die Täter zwischen 14.40 Uhr und 20.20 Uhr in das Haus ein, durchsuchten mehrere Räume und entwendeten Schmuck. Anschließend verließen sie das Haus über die Terrassentür. ...

  • 03.08.2020 – 14:34

    POL-PPTR: Sachbeschädigung an der Arena

    Trier (ots) - In der Nacht vom 18. auf den 19. Juli haben bislang unbekannte Täter die Schrankenanlage an der Arena neben dem benachbarten Supermarkt derart stark beschädigt, dass diese völlig zerstört wurde. Dabei wurde der Schrankenfuß komplett aus dem Boden gerissen. Derzeit steht nicht fest, ob dies durch einen Aufprall mit einem Fahrzeug verursacht wurde oder ein oder mehrere Personen die Sachbeschädigung ...

  • 01.08.2020 – 13:27

    POL-PPTR: Korrekturmeldung zum Tatort

    Wittlich (ots) - In unserer eben versandten Pressemitteilung vom 01.08.2020 - 12:43 "Unbekannte legen Schweinskopf auf Firmengelände ab und sprühen Schriftzug "NSU" auf Pflaster" müssen wir leider den Tatort korrigieren. Die Tat ereignete sich nicht in der Berliner Straße sondern in der BELINGER Straße im Wittlicher Industriegebiet. Wir bitten um Entschuldigung und Korrektur etwaiger eigener Meldungen. Rückfragen ...