Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: SEK durchsucht Wohnung in Baumholder nach Schussabgabe

Baumholder (ots)

Am Freitag, den 17. Januar, gingen bei der Polizeiinspektion Baumholder gegen 21 Uhr mehrere Meldungen über eine Schussabgabe in der Ortslage Ruschberg ein. Eingeleitete Ermittlungen ergaben, dass der Schuss aus einem Auto heraus in die Luft abgeben wurde (siehe Pressemitteilung der Polizeiinspektion Baumholder vom 18.Januar). Über das Kennzeichen des Autos ermittelte die Polizei einem 20-jährigen Tatverdächtigen aus Baumholder. Aufgrund des Verdachts, dass es sich möglicherweise um eine scharfe Waffe handeln könnte, wurde das Spezialeinsatzkommando hinzugezogen, um die Wohnung des Heranwachsenden zu durchsuchen. Dabei stellte die Polizei die genutzte Pistole, bei der es sich um eine Schreckschusswaffe handelte, sicher. Ermittlungen wer für die Schussabgabe verantwortlich ist, dauern derzeit noch an. Auf den Schützen kommt ein Strafverfahren zu.

Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Baumholder unter Tel.: 06783 9910 zu richten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 21.01.2020 – 07:52

    POL-PPTR: Trier: Einbrecher auf frischer Tat geschnappt

    Trier (ots) - Am Sonntagnachmittag, den 19. Januar, nahm die Trierer Polizei einen 21- jährigen Mann unmittelbar nach einem Einbruchsversuch fest. Der Mann hatte zuvor versucht, mit einem Brecheisen in eine Wohnung in der Friedrich-Wilhelm-Straße einzubrechen und war hierbei von Zeugen beobachtet worden. Aufgrund sehr guter Zeugenangaben gelang es der Polizei, den flüchtigen Einbrecher zu identifizieren und ...

  • 20.01.2020 – 12:58

    POL-PPTR: Schwerer Raub - Täter gestellt

    Trier (ots) - In der Nacht zum Samstag, dem 18. Januar, überfiel eine vermutlich siebenköpfige Gruppe zwei Männer in der Trierer Christophstraße. Die beiden 21 und 24 Jahre alten Männer aus Trier, die späteren Opfer, verließen gegen 3.15 Uhr die Innenstadt in Richtung Paulinstraße. Bereits kurz hinter der Porta Nigra wurden sie aus einer Gruppe heraus angepöbelt. Kurz darauf schlugen mehrere der zum Teil ...