Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Versucher Wohnungseinbruch in Bernkastel-Andel

POL-PPTR: Versucher Wohnungseinbruch in Bernkastel-Andel
  • Bild-Infos
  • Download

Bernkastel-Kues (ots)

Am gestrigen Montagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, klingelte ein bisher unbekannter Täter mehrmals an der Haustür eines Anwesens in Bernkastel-Andel, Am Unkersberg.

Als das ältere Ehepaar nicht öffnete und der Unbekannte wohl vermutete, es sei niemand zu Hause, machte sich dieser an der Terrassentür hinter dem Haus zu schaffen. Vermutlich mit einem flachen Schraubendreher versuchte er die Tür aufzuhebeln.

Dabei wurde er von der Hauseigentümerin überrascht, worauf der unbekannte Mann flüchtete. Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 35 - 40 Jahre alt, korpulenter/stämmiger Körperbau, rundes Gesicht, kurz geschorene Haare.

Polizeiliche Ermittlungen in der Nachbarschaft ergaben, dass zeitgleich an einem gegenüberliegenden Haus eine unbekannte, ca. 60 jährige und ca. 1,60 Meter große Frau mit grauen lockigen Haaren ebenfalls mehrfach klingelte. Sie trug einen dunklen, längeren Parka mit Umhängetasche.

Möglicherweise gehörten die beiden Unbekannten zusammen und wollten zunächst durch Klingeln an den Wohnungen herausfinden, ob die Eigentümer zu Hause seien. Auch ist auch zu vermuten, dass beide mit einem Auto unterwegs waren.

Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben. Infos bitte an die Polizei Bernkastel 06531-95270, Email pibernkastel-kues@polizei.rlp.de oder kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 26.02.2018 – 12:16

    POL-PPTR: Einfamilienhaus am helllichten Tag von Einbrecher aufgesucht

    Irsch (Landkreis Trier-Saarburg) (ots) - Am Freitag, 23. Februar sind unbekannte Täter im Zeitraum 10.30 bis 15.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Hubertusstraße eingestiegen. Die Täter haben nach ersten Ermittlungen während der Abwesenheit des Wohnungsinhabers zunächst eine Kellertür aufgebrochen und sind anschließend durch eine Zwischentür ins Wohnhaus ...

  • 26.02.2018 – 08:30

    POL-PPTR: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger

    B41 Höhe Parkplatz "Kladenbach" (ots) - Am Sonntagmorgen, 25. Februar 2018, um 04:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fußgänger auf der B 41, in Höhe des Parkplatzes "Kladenbach". Ein Pkw-Fahrer befuhr die B 41 in Fahrtrichtung Bundesautobahn. In Höhe des oben genannten Parkplatzes befand sich ein dunkel gekleideter Fußgänger, vermutlich in gleicher Richtung gehend, auf der ...

  • 23.02.2018 – 13:15

    POL-PPTR: Polizei Trier klärt weiteren Raub

    Trier (ots) - Die Polizei Trier klärte nun einen Raub vom 21. Januar 2018 in der Trierer Innenstadt. Zunächst waren weder Opfer noch Täter bekannt. Kurios an diesem Raubüberfall war, dass zunächst weder Täter noch Opfer bekannt waren. Ein Zeuge hatte damals mitgeteilt, dass zwei Männer gegen 4.50 Uhr einen älteren Mann an der Europahalle überfallen hätten. Der Zeuge verfolgte die Täter zunächst, verlor diese ...