Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Polizeiinspektion Trier - Das Einsatzwochenende vom 13.06. bis zum 16.06.2025

Trier (ots)

Mit einer Lage von 47 Strafanzeigen bewegte sich das Aufkommen am vergangenen heißen Sommerwochenende für die PI Trier auf einem durchschnittlichen Niveau. Die Zahl der Verkehrsunfälle blieb vergleichsweise niedrig mit 28 zugehörigen Einsätzen.

An diesem Wochenende startete die Landesausstellung zum Römischen Kaiser und Philosophen Marc Aurel, ebenfalls tummelten sich viele Besucher bei "Mythos Mosel".

Die Veranstaltungen verliefen friedlich, wohingegen nachfolgende Ereignisse näher betrachtet werden:

Kuriose Flucht auf dem E-Scooter endet in Kollision

Am Freitagabend flüchtete eine augenscheinlich alkoholisierte Frau aus einem Rettungswagen und setzte ihre Irrfahrt kurzerhand auf einem E-Scooter fort - bis sie mit einem parkenden Fahrzeug kollidierte. Erfolgreich war die Flucht auf dem Elektroroller allerdings nicht, denn die Polizei konnte sie noch im Nahbereich antreffen. Neben dem entstandenen Sachschaden verursachte die Frau mehrere Verkehrsstraftaten. Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille Atemalkoholgehalt.

Unwetter sorgt für umgestürzte Bäume und Verkehrsbehinderungen

Ein schweres Unwetter am frühen Sonntagmorgen mit starken Windböen und heftigen Niederschlägen hat zu mehreren gefährlichen Situationen im Stadtgebiet geführt. Besonders betroffen waren umgestürzte Bäume auf den Straßen, die zu Gefahrenstellen führten. Außerdem wurde sogar ein Wohnanwesen in der Trierer Paulinstraße durch enormen Wassereintritt dermaßen beschädigt, dass die Anwohner evakuiert werden mussten. Durch den schnellen Einsatz der PI Trier und die Berufsfeuerwehr kamen keine Personen zu Schaden. Die bekannten Straßen konnten allesamt geräumt werden. Trotzdem warnt die Polizei weiterhin vor möglichen Gefahren durch herabfallende Äste oder instabile Bäume, insbesondere in Parks und waldnahen Gebieten.

Fahrraddiebstahl aus Fahrradgeschäft

Im Rahmen einer Probefahrt habe eine männliche Person das Fahrrad im Wert von 9000 Euro entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es ich um ein weißes Rad der Marke "Rotwild" mit schwarzer Aufschrift.

Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 1,75m groß

blond/blaue Augen Polo-Shirt (hell grün/beige) lange, helle Hose (evtl. Jeans)

Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Wache der PI Trier unter 0651-983/44150 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier

carina.diederichs@polizei.rlp.de
Telefon: 0651-983-44131
https://s.rlp.de/PDTrier

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 16.06.2025 – 05:33

    POL-PDTR: Trunkenheitsfahrt, Zeugen gesucht

    Konz (ots) - Am Sonntag den 16.06. gegen 18:05 Uhr wurde hiesiger Dienststelle ein Pkw Skoda gemeldet, welcher unsicher auf der Strecke von Konz nach Paschel geführt wurde. Dieser geriet dabei mehrfach auf die Gegenfahrspur. Es besteht der Verdacht, dass die Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Verkehrsteilnehmer, die Angaben zur Fahrweise der Fahrerin machen können oder durch diese eventuell ...

  • 16.06.2025 – 05:26

    POL-PDTR: 91-jähriger Belgier erkundet unbeabsichtigt den Hunsrück

    Morbach (ots) - Ein 91-jähriger Mann aus Belgien sorgte am vergangenen Freitagmittag für einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz im Hunsrück. Der Senior war mit seinem PKW eigentlich auf dem Weg von einem Arztbesuch in Sankt Vith (Belgien) zu seinem nur 15 Minuten entfernten Zuhause. Hierbei nahm dieser jedoch versehentlich eine falsche Ausfahrt. Er folgte dem ...

  • 16.06.2025 – 02:59

    POL-PDTR: Dieseldiebstahl aus Radbagger

    Achtelsbach (ots) - In der Nacht von Donnerstag, den 12.06.2025 auf Freitag, den 13.06.2025, entwendeten bislang unbekannte Täter eine größere Menge Diesel aus einem Radbagger im Baustellenbereich zwischen der Ortslage Achtelsbach und Eisen (Saarland) an der L 167, Höhe des dortigen Feldwegs nach Meckenbach. Die Täter verschafften sich unbefugten Zutritt zum Radbagger und zapften den Diesel aus dem Tank des ...